Eine Kinderweste für den Zwerg

Kinderweste Bild mit Kindermodel welches fotografiert

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen habe ich mal an einem etwas schickeren Outfit gebastelt.

Ich möchte das Weihnachts-Outfit für den Zwerg dieses Jahr mal selber nähen und weil ich den dunkelgrauen Stoff (den ich mal geschenkt bekommen habe) noch hier rumliegen hatte, habe ich mal ausprobiert wie das aussehen könnte.

passende Hoste zu der Kinderweste

Die Hose ist eine Boony von Nanoda in der langen Version.

Ich habe die Hose in Original-Länge genäht und unten noch Bündchen drangesetzt. Das ist allerdings noch etwas zu lang.

passende Hoste zur Kinderweste Details

Die Taschen habe ich doppelt abgesteppt, ansonsten ist die Hose sehr schlicht gehalten.

Kinderweste von vorne

Des weiteren gehört zu dem Set auch noch diese tolle Weste.

Das Schnittmuster habe ich mir selber gebastelt und mich dabei nur vage an ein vorhandenes Jacken-SM gehalten.

Kinderweste

Die Weste hat Fake-Taschenklappen, echte Knöpfe, innen einen Beleg, damit das Futter am Halsausschnitt nicht rausschaut und hinten so eine Aussparung (Wie nennt man das??)

Kinderweste von hinten

Außerdem ist die ganze Weste so genäht, dass man innen keine Naht sieht.

Da das der erste Versuch war gibt es einige Sachen, die ich noch ändern werde. Oben soll es etwas steiler sein, Die Lösung hinten in einem spitzeren Winkel und auch die Armausschnitte sitzen noch nicht perfekt.

Aber es macht total Spaß daran rumzubasteln und mich mal kreativ auszutoben statt immer nur stur nach Schnittmuster zu arbeiten.

Kinderweste von Zwerg getragen von hinten

Kombiniert habe ich das Set hier zu einem roten Kauf-Shirt, was mir sehr gut gefällt. Mit einem weißen Shirt oder Hemd ist das ganze dann aber auch richtig schick. Und das Beste: Es scheint sogar wirklich bequem zu sein, der Zwerg hatte es den ganzen Tag an und will es gar nicht mehr ausziehen. (Als ich ihm die Weste heute Mittag mal ausgezogen habe, kam er keine fünf Minuten später damit wieder an und wollte sie wieder anziehen)

Kinderweste in Kombination mit der Hoste

Wenn euch die Weste gefällt, lasst mir doch eine positive Bewertung da.

Ich plane das Schnittmuster in Zukunft auch zur Verfügung zu stellen. Allerdings gibt es das bisher nur in 92. Für weitere Größen müsste ich erst ein Probenähen veranstalten. Ihr könnt mir aber sagen, welche Größen euch interessieren würden.

 

Liebe Grüße
Feli

 

 

Schnittmuster: Boony von Nanoda, Weste von mir
Stoffe: Baumwoll-Webware beides Geschenke. Bündchen gekauft bei emmeline

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

[…] Ich finde diese Westen total toll, da so ganz einfach ein Basic-Teil aufgewertet wird. Und je nach Stoff kann man die Weste lässig mit Jeans wie hier oder schick wie hier gestalten. […]