Happy Birthday! Geburtstagsoutfit

Pinkladybird Geburtstagsoutfit

Hallo ihr Lieben,

gestern haben wir den Geburtstag vom Zwerg (vor)gefeiert! Deshalb möchte ich euch heute sein Geburtstags-Outfit zeigen.

Pinkladybird Geburtstagsoutfit

Genäht habe ich einen Herzbuben mit Kapuze und selbstgebastelter Unterteilung. Dazu habe ich noch die Ärmelpatches nach dem Tutorial von klimperklein ergänzt und Taschen die ich von dem Schnittmuster Jacke (auch klimperklein) genommen und unten abgerundet habe. Außerdem habe ich natürlich eine 2 appliziert 🙂

Pinkladybird Geburtstagsoutfit

Die Hose ist wieder eine Boony von nanoda. Dazu habe ich mir nur noch vorn einen falschen Eingriff und hinten Popotaschen gebastelt.

Pinkladybird Geburtstagsoutfit

Die Hose ist aus einer alten Jeans von mir geupcycelt. Den Rest der Stoffe sowie Bündchen und Webband habe ich bei emmeline gekauft.

Ich denke damit hatte er ein richtig schönes und gemütliches Geburtstags-Outfit und er hat sich scheinbar auch sehr wohl gefühlt.

Pinkladybird Geburtstagsoutfit

Geschenkt bekommen hat er dieses Jahr:

Einen Ofen/Herd selbstgebaut vom Opa (meinem Papa)

Ganz tolles Puppengeschirr, das auch den ganzen Nachmittag intensiv bespielt wurde

Eine Bosch-Kaffeemaschine von Theo Klein. Das Highlight. Macht Geräusche ist dabei aber nicht zu nervig. Er hat die ganze Zeit Kaffee gekocht.

Gehäkelte Topflappen

Besen für drinnen und draußen, Harke und Fliegenklatschen (die Oma war mit ihm im Baumarkt. Da durfte er sich selber etwas aussuchen)

Müllauto sowie Bagger und Anhänger von Wader

Einige tolle Bücher (Der Riese Rick macht sich schickAlles Gute zum Geburtstag, Karlchen!Die Katze und eine tolle Kinderbibel!)

Knete die aber noch nicht ausprobiert wurde.

Er war den ganzen Nachmittag/Abend am Kochen und Kaffee machen und putzen und zwischendurch noch am Autos spielen. Aber im Moment sind Rollenspiele rund ums Kochen so beliebt, dass ich denke das er wirklich die tollsten Geschenke bekommen hat und in nächster Zeit wohl auch noch echt viel zum ausprobieren hat.

Das war´s für heute von mir. Demnächst folgt noch ein „Mit 2 Jahren…“ Liste. 🙂 Das hätte aber heute den Blog gesprengt.

Wenn es euch gefallen hat, lasst mir doch eine positive Bewertung da!

Liebe Grüße

Feli

Stoffe: jeansblau melierter Jersey, Jersey Circlestars in marine/jeans, Bündchen in dunkelgrau meliert und Webband von emmeline. Jeans upgecycelt von einer alten Jeans von mir.

Schnitte: Herzbube von Fred von Soho und Boony von nanoda.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare