Noch eine Kinderweste!

Kinderweste für Jungs - FrontalansichtHallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon angekündigt, dass ich noch eine Weste nähen wollte, weil ich mit dem Schnitt noch nihct ganz zufrieden war. Jetzt bin ich mit der Passform schon deutlich glücklicher!

Ich habe die Schultern etwas schmaler gemacht und den Ausschnitt etwas tiefer. So sitzt die Weste besser auf den Schultern und der weitere Ausschnitt gefällt mir auch besser.Kinderweste für Jungs - ohne Model

Den Beleg hinten habe ich beibehalten, denn der gefällt mir richtig gut und gibt dem ganzen etwas professionelles. Trotzdem ist er einfach genäht. Auch die Taschenklappen finde ich einfach schick drauf, obwohl der Zwerg immer guckt ob da nicht doch ne Tasche hinter ist, wo er etwas reinstecken könnte.

Kinderweste für Jungs - im Einsatz

Für diese Weste habe ich den tollen rauchblauen Feincord gewählt. Das war ein Rest von einer Latzhose, die ich mal für den Zwerg genäht habe. Die Sterne vom Innenfutter habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft. Geschlossen wird die Weste in dem Fall mit Kam Snaps von Snaply.

Ich finde diese Westen total toll, da so ganz einfach ein Basic-Teil aufgewertet wird. Und je nach Stoff kann man die Weste lässig mit Jeans wie hier oder schick wie hier gestalten.

Kinderweste für Jungs - verbesserete Passform

Bei den Fotos habe ich ein bisschen mit den Hintergründen rumgespielt. Da wir uns entschieden haben das Gesicht vom Zwerg nicht im Internet zu zeigen, ist das mit den Bildern gar nicht so einfach. Vor allem da man jetzt nicht so gut draußen Bilder machen kann und der Zwerg nicht lange still stehen mag. Aber ich finde so is eine ganz schöne Auswahl entstanden.

Wenn euch die Weste gefällt, lasst mir doch eine positive Bewertung da. Danke!

 

Vielen Dank fürs Lesen! 🙂

Liebe Grüße

Feli

 

Schnitt: Mein eigener (Hose und Body sind gekauft)

Stoffe: rauchblauer Feincord aus einem kleinen Laden in Lüdenscheid StoffLoft, Webware grau mit weißen Sternen vom Stoffmarkt in Dortmund

 

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

[…] Kinderweste von Pinkladybird, mit unseren Kam Snaps […]