Eine neue Latzhose

Latzhose Bubblegum Jeans pinkladybird

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die neue Latzhose zeigen. Dank Korrekturarbeiten für meine Bachelorthesis habe ich über eine Woche für diese Hose gebraucht. Als ich allerdings letzten Dienstag meine Thesis abgegeben habe, habe ich auch gleich abends die Hose fertig genäht.

Latzhose Bubblegum Jeans pinkladybird

Die Hose ist aus einer alten Jeans von meinem Mann entstanden. War also ein Upcycling-Projekt.

Und da ich schon für den Jeans-Stoff nichts ausgeben musste, hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte die Hose möglichst günstig herstellen. So habe ich für die Belege und Träger innen, sowie für die Innenseiten der aufgesetzten Taschen Jersey-Reste genutzt.

Dadurch ist die Hose sehr bunt geworden innen. Was mit jedoch sehr gut gefällt. Der blau-rot gestreifte Jersey an den Trägern war einer meiner ersten Jersey Stoffe überhaupt. Dieser Rest hat sonst nirgendwofür gereicht. Hier aber perfekt gepasst. 🙂

Latzhose Bubblegum Jeans pinkladybird

Innen für die Belege habe ich dann vorne einen grünen Jersey und hinten einen dunkelblauen genommen. Das Futter der Taschen ist noch aus einem weiteren Reste-Stoff, den ich sehr gerne mag.

Auf dem Bild oben sieht man die aufgesetzte Brusttasche mit Reisverschluss. Den habe ich tatsächlich in einer der vorderen Taschen der Original-Hose gefunden und musste ihn unbedingt verwenden.  Mein Mann wusste nicht mal, dass da ein Reisverschluss war.

Latzhose Bubblegum Jeans pinkladybird

Die Knöpfe sind alle KamSnaps von Snaply. Ich habe bei meiner letzten Bestellung dort mal ne Wundertüte mitbestellt und bin total begeistert. Es ist echt der Wahnsinn wie viele unterschiedliche Farben es da gibt. Die grünen Knöpfe vorne sind matt. Was ich besonders schön finde und in Zukunft auch öfter bestellen werde.

Die Knie haben noch Kniepatches bekommen und unten habe ich ein Gummi eingezogen. Das war auch das einzige, das ich neu gekauft habe. Auch das Webband auf den Taschen habe ich aus meinem Fundus.

Latzhose Bubblegum Jeans pinkladybird

Es ist im Moment so, dass wir den Zwerg nur fotografieren können, wenn er selber fotografieren darf. Sonst will er immer an die Kamera. Findet er total spannend. So bekommen wir auch immer nur Momentaufnahmen hin. Hier passt es so aber echt gut, da er mit der Kamera auch sein Gesicht verdeckt.

Da die Latzhose Bubblegum von BonBonJour ein Freebook ist, nehme ich hiermit auch das erste Mal an der Kostenlose Schnittmuster Linksammlung von Nähfrosch teil.

Über einen Kommentar oder eine positive Bewertung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Feli

Schnittmuster: Latzhose Bubblegum von BonBonJour

Stoffe und Material: Upgecyclete Jeans vom Mann. Jersey Reste von Stoffen von emmeline, Webband vom Stoffband Dortmund, Gummiband von emmeline, Knöpfe von Snaply.

Unter der Latzhose trägt der Zwerg einen schon vor langer Zeit entstandenen Xater von farbenmix. Ich mag das Shirt sehr. Leider wird es langsam zu klein.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

Ganz tolle Hose hast du da genäht. Sieht klasse aus.

Sehr cool! Ich mache auch gern „Reste“-Hosen. Es liegt ja meistens eh noch so viel von anderen Projekten hier rum… 🙂
LG Paulina