Waloutfit fürs Baby

Baby Waloutfit

Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter mit den Babyklamotten. Deshalb möchte ich euch nun ein kleines Waloutfit fürs Baby zeigen.

Den Wal-Stoff habe ich schon letztes Jahr für den Großen gekauft. Er hatte ein Sommershirt draus, dass ihm total gut stand.

Jetzt war noch genug über für eine Babyhose und Mütze. Den dunkelblauen Streifen-Stoff fand ich perfekt passend dazu.

Genäht habe ich eine Pumphose von Lybstes, ein Babyshirt von klimperklein und eine Wendebindemütze aus dem Buch „Nähen mit Jersey – kinderleicht“ von Pauline Dohmen alias klimperklein.

Baby Waloutfit

Die Hose mag ich total, sie sieht so lässig und gemütlich aus. Unten habe ich etwas verlängert. Die Bündchen sind zum krempeln und so wächst die Hose hoffentlich lange mit.

Baby Waloutfit

Das Babyshirt von klimperklein habe ich hier zum ersten Mal genäht. Das hier ist Größe 56. Der amerikanische Ausschnitt ist super zum übern-Kopf-ziehen bei den ganz Kleinen. Beim Halsausschnitt habe ich allerdings aufs Einfassen verzeichtet und einfache einen gefalteten Bündchenstreifen angenäht. Die Ärmelbündchen sind aus Jersey.

Baby Waloutfit

Zu guter Letzt die Wendebindemütze. Ich bin begeistert von diesem Schnitt. Schnell genäht und sieht einfach niedlich aus.

Größe ist hier 38-40

 

Ich bin soo gespannt wie dieses Waloutfit am Krümel aussehen wird. Die Vorfreude steigt mit jedem genähten Teil 😀

Wie gefällt euch das Waloutfit? Lasst mir doch einen lieben Kommentar oder eine positive Bewertung da.

Liebe Grüße

Feli

Material: Stoff mit Walen auf hellblau und dunkelblaues Bündchen von emmeline

Dunkelblau-Weiß gestreifter Jersey von Evli´s Needle

Schnittmuster: Babyshirt und Wendebindemütze von klimperklein bzw. aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht, Pumphose von Lybstes

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

[…] dunkelblau-weiß geringelte Jersey ist von Evli´s Needle  (Vielleicht kennt ihr ihn auch von hier). Die anderen Jerseys und der dunkelblaue Bündchenstoff ist wieder von […]