Checkerhosen für den Zwerg

Checkerhose Tragebilder

Hallo ihr Lieben,

da der Zwerg gerade trocken wird (yeah!) brauchten wir dringend mehr Hosen. 😀

Praktisch sollte es sein mit Bündchen, nicht zu warm und trotzdem cool und gemütlich.

Deshalb habe ich mich für zwei Checkerhosen von klimperklein entschieden.

Ich habe dafür unifarbenen Jersey ausgewählt und geringelte Bündchen. Das gefällt mir richtig gut. Bei den Bündchen durfte der Zwerg mitentscheiden und besonders orange hat es ihm im Moment besonders angetan.

(Habe ihm letzens Socken gekauft, die an den Fersen, den Zehen und dem Bund verschiedene Farben haben, er hat sich sofort die orangenen ausgesucht und wollte die sogar zum Schlafen anbehalten 😀 )

Kinder Checkerhose

In Kombination mit dunkelblau gefällt mir das orange auch richtig gut.

Leider war die blau-orangene Hose schon wieder in der Wäsche, als wir die Tragebilder gemacht haben, deswegen gibt es nur von der grauen Hose Tragebilder. Da beide Hosen aber genau gleich zugeschnitten sind, sitzen sie auch gleich.

Checkerhose Tragebilder

Da die Checkerhose eher etwas größer ausfällt und bei uns ja auch ohne Windel gut sitzen soll, habe ich hier eine 92 gewählt und nur unten etwas verlängert (1-2cm). Das hätte ich aber gar nicht machen müssen, denn auch ohne wird die Hose noch ne Weile passen. Ich muss jetzt auch immer noch die Beinbündchen einmal nach oben umschlagen.

Kinder Checkerhose

Bei der dunkelblauen Hose habe ich hinten eine Fake-Paspel eingenäht. Damit bin ich allerdings nicht so wirklich zufrieden.

Die graue Checkerhose hat stattdessen Taschen vorne bekommen.

Checkerhose

Ich war ja lange skeptisch ob ich den Schnitt wirklich brauche und habe ihn mir eigentlich nur für den Bauchkrümel geholt.

Aber mir gefällt er richtig gut und ich freue mich, dass auch der Zwerg noch eine Weile Checkerhosen tragen kann, da der Schnitt ja bis Größe 104 geht und auch noch etwas mitwächst.

Wenn euch die Hosen gefallen, lasst mir doch einen lieben Kommentar da. Ich nehme mit diesen Hosen wieder an der Linkparty von Made4Boys teil.

Stoffe und Bündchen sind wieder alle von emmeline.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Feli

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare