Sommer-Basics

IMG_6904

Hallo ihr Lieben,

es war etwas ruhig hier, ich habe zwar bisschen was genäht, aber leider nicht geschafft die Sachen zu fotografieren. Entweder hatte der Zwerg keine Lust, oder der Mann war zu k.o., oder die Sachen waren wieder in der Wäsche.. Und manchmal war mir auch mal nicht danach 😀 Wie das halt so ist..

IMG_6902

Heute möchte ich euch aber einen Teil der Sommerkollektion für den Zwerg zeigen. Hier handelt es sich eher um einfache Sommer-Basics, die gut kombiniert werden können. Daran mangelt es mir sonst häufig.

So habe ich zwei Raglanshirts nach dem Ebook von klimperklein genäht und eine kurze Hose aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht von Pauline Dohmen(alias klimperklein). (Habt ihr schon gesehen, dass es im September ein neues Buch von ihr geben wird? Nähen mit Jersey – Babyleicht. Ich freu mich schon drauf!)

IMG_6934

Die Hose habe ich mit Taschen vorne und hinten versehen, weil kleine Jungs einfach Taschen brauchen. 😉 Sie ist aus leichtem Sweat in Jeansoptik. Stoff und Bündchen sind wieder von emmeline. Ich habe sie in 98 genäht, durch einen Fehler ist sie etwas schmaler geworden. Sitzt trotzdem super – ob mit oder ohne Windel. Allerdings finde ich sie schon arg lang. Wenn sie einfach fällt, geht sie bis fast an die Knöchel. Deshalb ziehe ich sie immer hoch. Durch die Bündchen hält es ganz gut unterm Knie.

Kinder T-Shirts

Die Shirts finde ich klasse, ich mag blau und Streifen gehen sowieso immer.

Kinder T-Shirts

Der tolle dunkelblau-weiß geringelte Jersey ist von Evli´s Needle  (Vielleicht kennt ihr ihn auch von hier). Die anderen Jerseys und der dunkelblaue Bündchenstoff ist wieder von emmeline.

Kinder T-Shirts

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst, wie euch die Sommer-Basics gefallen. Ich nehme hiermit wieder an der Linkparty von Made4Boys teil.

Liebe Grüße und hoffentlich werdet ihr nicht allzu nass.

Eure Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare