Turnbeutel für die Kita

pinkladybird-8875

Hallo ihr Lieben,

nachdem unser Zwerg letzte Woche seinen ersten Kita-Tag hatte möchte ich euch heute seinen Turnbeutel für die Kita zeigen.

Für dieses Projekt habe ich pinterest für mich entdeckt und viele viele Turnbeutel angeschaut, bevor ich eine Idee hatte, wie der aussehen sollte.

Dann erstmal zu emmeline. Hoffen, dass ich das finde, was ich mir vorstelle. Und ja, ich habe die perfekten Stoffe gefunden.

Dunkelblauen Jeans, hellblau-karierte Webware und die tolle rote Kordel.

pinkladybird-8879

Die restlichen Stoffe für die Applikation sind aus dem Fundus.

Und das tolle Webband, was irgendwie perfekt dazu passte.

Die Segelboot-Appli habe ich von hier. Bezüglich der Maße habe ich mich etwa an dieses Tutorial gehalten.

pinkladybird-8878

Weil der Zwerg noch ein Shirt fürs Turnen brauchte und für die Wechselklamotten, habe ich meinen Mann losgeschickt was zu besorgen. Ich musste nämlich leider ne Weile wegen vorzeitigen Wehen auf der Couch ausharren (so langsam hat es sich wieder beruhigt und da ich heute bei 36+2 bin, wäre es jetzt auch nicht mehr dramatisch). Zum Nähen bin ich nicht wirklich gekommen. Aber so ganz lasen konnte ich es nicht. Einfach nur Basic lassen wollte ich die Shirts auch nicht.

Deswegen habe ich sie mit einfachen Applikationen ein bisschen aufgepeppt.

pinkladybird-8880

Das blaue Shirt hat eine Applikation mit Kreis und Stern aus dem Klimperklein-Buch bekommen.

pinkladybird-8883

Die Rakete ist aus diesem Buch, welches ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Der Zwerg macht sich übrigens richtig gut in der Kita. Heute war seine Freundin von der Tagesmutter auch den ersten Tag da und beide haben sich riesig gefreut.

Morgen starten wir den ersten vorsichtigen Trennungsversuch. Ich bin mal gespannt.

So, und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare