Neue Hosen braucht das Kind…

img_9069

Hallo ihr Lieben,

im Moment habe ich – dank Kita-Kind – viel Zeit zum Nähen, aber komme irgendwie nicht zum bloggen.

Doch jetzt möchte ich euch mal die Hosen zeigen, die ich für den Großen genäht habe.

Aktuell finde ich Jeans mit Bündchen am praktischsten für den Zwerg. Er braucht zwar auf Toilette oft noch Hilfe, aber so wird es mit Sicherheit schneller gehen, als mit geknöpften Hosen. img_9085

Den Schnitt der Boony von nanoda finde ich da perfekt für seine Jeans. Locker, und gemütlich und trotzdem sieht es gut und „angezogen“ aus. Perfekt also auch für die Kita.

Alle drei Hosen sind aus alten Jeans von mir oder meinem Mann entstanden.

img_8693

Die helle gefällt mir optisch nicht so allzu gut, aber für Kita und Alltag ist es doch okay.

Wie schon geschrieben, haben alle Hosen oben Bündchen bekommen. Unten finde ich den Gummizug ganz schön.

Die Bündchen sind von emmeline oder aus dem Fundus.

pinkladybird-8982

Die beiden dunklen Hosen sind mit Webbändern aufgepeppt. Vor allem die Monster findet der Zwerg ganz toll und wollte die Hose letztens schon verkehrt herum anziehen, damit er die auch sehen kann.

pinkladybird-8969

Die Kniepatches finde ich eigentlich auch ganz toll als Ergänzung, aber bei der 2. Hose hat der Stoff nicht mehr gereicht. Dadurch sieht die Hose meiner Meinung nach etwas schicker aus.

Und beiden dunklen Hosen haben einen selbst gebastelten Fake-Reißverschluss bekommen.

img_9065

Ich mag diese Hose!

Und Popo Taschen dürfen natürlich auch nicht fehlen. (Bei der hellen Hose sind die Po-Taschen auch aus dem braunen Cord-Stoff)

Mit diesem Beitrag nehme ich an der Linkparty von Made4Boys teil und der Kostenlose-Schnittmustersammlung vom Nähfrosch.

Und wen es noch interessiert: Der Zwerg macht sich übrigens super in der Kita. Er ist jetzt offiziell eingewöhnt und bleibt auch über Mittag. Nur schlafen mag er dort nicht, aber da das zu Hause auch nicht mehr immer klappt, hab ich da nicht so ein Problem mit.

Und das Baby ist immer noch im Bauch. Ich bin heute bei 39+2 und wir warten ungeduldig. Von mir aus könnte er jetzt kommen!

So und hier noch die Bilderflut 🙂

Ich wünsche euch eine tolle Woche!

Liebe Grüße

Feli

 

img_8694-bearbeitet

img_9052

Cool oder?

img_9066

pinkladybird-8971

pinkladybird-8966

P.S. Die Fotos von der Monster-Hose habe ich gemacht, deshalb sehen die leider nicht ganz so toll aus. Die anderen (perfekten 😉 ) hat mein Mann gemacht.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

[…] Hose: Boony von hier […]