Die Faultiere sind los.

pinkladybird-9356

Hallo ihr Lieben,

bevor der Kleine Zwerg auch aus dem größeren Set wieder herauswächst, wollte ich euch unbedingt noch diese Outfits zeigen.

Als ich die Faultiere im Stoffladen den tollen Faultier-Stoff entdeckt habe war ich total verliebt.

Das war Anfang September, als es plötzlich doch noch mal so richtig warm wurde.

pinkladybird-9353

Da die meisten genähten Outfits eher für Herbst ausgelegt waren, wollte ich noch ein etwas dünneres Outfit nähen und habe mich für einen Body aus dem Faultier-Stoff und eine Checkerhose aus hellbraunem dünnem Sweat entschieden.

Leider war der Body schnell zu klein und ich mochte die Faultiere doch so. Also musste noch etwas größeres her. Weil es jetzt schon etwas kälter war ein Knopfshirt in 62 aus dem 2. Buch von klimperklein.

pinkladybird-0280-2

Und weil auch von dem Hosen-Stoff noch etwas übrig war, habe ich noch eine passende coole Hose, ebenfalls aus dem zweiten Buch dazu genäht.

pinkladybird-0286

Ich mag diesen geraden Schnitt sehr und der falsche Eingriff macht echt was her.

pinkladybird-0293

Auch den Schnitt vom Knopfshirt finde ich sehr gelungen. Da ich aber vorne leider die Saumzugabe vergessen hatte, habe ich bei diesem Shirt ein Bündchen unten dran gemacht.

Die Schnitte sind:

Body: aus dem ersten Klimperklein Buch, Nähen mit Jersey – kinderleicht von Pauline Dohmen

Knopfshirt und coole Hose: aus dem zweiten Klimperklein Buch, Nähen mit Jersey – babyleicht

Checkerhose: Ebook von klimperklein.

Die Bücher gibt es überall wo es Bücher gibt und in vielen Stoffläden.

Die Stoffe sind alle von emmeline.
Wie gefällt euch unser Faultier-Oufit?

Liebe Grüße

Feli

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare