Eine neue Lieblingshose!

pinkladybird-0469

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch sagen, ich bin mega begeistert. Ich habe einen neuen Schnitt gefunden und der ist sooo toll!

Aber von vorne: Ich war auf der Suche nach einem neuen Schnittmuster für eine Jeans für den Großen. Ich wollte etwas was richtig nach Jeans aussieht und gerade geschnitten ist.

Dann stieß ich auf den neuen Schnitt von Made for Motti. Eine Jeans mit slim leg.

Bei der Mottis Jeans wird die Größe nicht nur anhand der Körpergröße bestimmt sondern auch an der Bundweite. Dadurch hat man eine ziemlich gute Passform.

pinkladybird-0473

Die Hose hat Po- und Fronttaschen und durch den Sattel hinten einen echt coolen Jeans-Look.

Außerdem vorne einen Fake-Reißverschluss-Schlitz.

pinkladybird-0475

Oben wird ein Bund mit Gummiband angesetzt. Ich habe hier Bündchen dafür gewählt. Man kann es aber natürlich auch aus dem Jeansstoff machen.

pinkladybird-0478

Für diese Hose hier habe ich meine Lieblings-Umstandshose zerschnitten. Die war leider kaputt gegangen, der Stoff ist aber richtig schön stretchig. Der Große mag es nämlich gar nicht, wenn Hosen zu „hart“ sind.

Durch die Stepp-und Ziernähte  wirkt die Hose so richtig toll. Dafür habe ich den Faden doppelt genommen.

pinkladybird-0468

pinkladybird-0464

Und wie gefällt euch unsere neue Lieblingshose?

Weil dieses tolle Schnittmuster auch noch kostenlos ist nehme ich an der Linksammlung von Nähfrosch teil.

Stoffe: Jeans Upcycling aus einer Hose von mir. Bündchen und Gummi von emmeline.

Schnittmuster: Mottis Jeans von Made for Motti.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche! Bald ist Weihnachten! 🙂

Ganz liebe adventliche Grüße

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

[…] Die Hose ist übrigens diese hier. […]