Einmal ein Mädchenset

pinkladybird-9226

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ausnahmsweise mal ein Mädchenset zeigen.

Eine Freundin von mir hat kürzlich nach 3 Jungs ein Mädchen bekommen und das auch nur 9 Tage nachdem mein Kleiner geboren wurde. 

Da musste ich ihr unbedingt etwas so richtig schön mädchenhaftes nähen.

Was habe ich mich gefreut, dass in dem neuen Buch von Pauline Dohmen (klimperklein) ein Schnittmuster für eine Tunika drin ist. Perfekt für die kleine Madame.

Und weil es ja richtig Mädchen sein sollte habe ich rosa gewählt. Ich liebe rosa in Kombination mit grau. Und Streifen gehen sowieso immer. Der Stoff war also perfekt!

pinkladybird-9230

Dazu habe ich – ebenfalls aus dem Buch – eine Leggins genäht.

Weil aber noch so viel Stoff übrig war und ich noch etwas Zeit hatte mussten noch Mütze, Halstuch und Schühchen passend dazu her.

Schühchen und Halstuch sind ebenfalls aus dem zweiten Buch, die Mütze aus dem ersten.

Leider habe ich davon aber keine richtigen Fotos mehr gemacht, deswegen kann ich euch jetzt nur ein Handybild zeigen. pinkladybird-5387

Ich finde ja vor allem das Halstuch mit der Wasserfall-Optik klasse.
Der Kleine braucht auch dringend noch so eins. So langsam fängt er auch ziemlich an zu sabbern. 😀

Die Tunika hat im Nachhinein auch noch ein Schleifchen aus einer Jerseynudel bekommen:

pinkladybird-0544

Ich finde es ja immer toll Genähtes zu verschenken. Und freue mich besonders wenn es dann auch noch gefällt.

Ich durfte die kleine Madame schon in diesem Outfit bewundern.

Alle Stoffe sind von emmeline, die Jersey-Drücker von snaply.

Die Schnittmuster sind aus dem ersten und zweiten Buch von Pauline Dohmen alias klimperklein.

Wie gefällt euch dieses Mädchenset?

Liebe Grüße

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare