Geburtstagsoutfit

pinkladybird-0450

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch das Geburtstagsoutfit vom Großen zeigen.

Weil es schnell gehen musste – mit Baby komme ich leider nicht mehr ganz so oft an die Nähmaschine – gab es dieses Jahr ein relativ simples Raglanshirt von klimperklein. Und eine Mütze.

pinkladybird-2

Die tollen grünen Streifen habe ich mir von meiner Schwester aus Kassel von Evli´s Needle mitbringen lassen. Ich stehe ja sonst nicht so auf grün. Aber in der Kombi mit dem grau gefällt es mir richtig gut.

Der Halsausschnitt ist eingefasst und mit der Zwillingsnadel (2,5mm) eingefasst. Das ist mir hier mal richtig gut gelungen. Und als kleinen Highlight haben sowohl das Shirt, als auch die Mütze ein Webband bekommen.

Oberteile nähe ich dem Zwerg aktuell in 104. Da er einen langen Oberkörper hat, werden die Shirts in 98 bei Körpergröße etwa 97/98cm doch langsam ziemlich knapp. Ich hoffe das Shirt passt noch eine Weile.

Und grün ist aktuell auch die absolute Lieblingsfarben vom Großen.

Die tolle Mütze ist ein neues Ebook von schaumzucker. Sie heißt Rabaukenmütze und ich liebe diesen Schnitt sehr. Sie sieht einfach mega cool aus beim kleinen Großen.

Die Größe ist noch etwas auf Zuwachs gewählt, dadurch sitzt die Mütze locker-lässig-cool!

pinkladybird-0260

Appliziert habe ich eine 3 aus den Applikationsvorlagen von farbenmix.

Der graue Jersey ist von emmeline. Der ist total weich und kuschelig. 🙂

Hier jetzt noch ein paar Eindrücke von der Geburtstagsparty:

pinkladybird-0423 pinkladybird-0409

Und? Wie gefällt euch unser Geburtstagsoutfit?

Liebe Grüße

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare