Noch ne Strampelhose..

pinkladybird-0730

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch eine Strampelhose zeigen, die ich für den kleinen Zwerg genäht habe. 

pinkladybird-0733

Diese Hose ist aus dem tollen bunten Auto-Jersey, den ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe.

Kombiniert habe ich mit leuchtendem Rot. Was mir total gut am Kleinen gefällt.

 

Die Hose ist komplett doppelt genäht, damit sie ein wenig wärmer ist und mehr Stand hat.

pinkladybird-0678

Ich mag das Schnittmuster der Strampelhose total gerne. Das Kind ist gut angezogen, nix rutscht hoch und sie sieht auch noch toll aus. Strampler mag ich eher nicht so gerne.

Passend dazu habe ich noch ein Shirt genäht.

Das ist das geknöpfte Shirt aus dem kinderleicht-Buch von Pauline Dohmen (klimperklein)

Ich habe es einfach komplett aus dem roten Jersey genäht, weil der bunte Auto-Stoff aus meiner Sicht kein weiteres Muster braucht.

pinkladybird-0718

Zusätzlich habe ich aus dem Stoff noch zwei Mützen und ein Halstuch genäht.

Das Tuch ist aus dem babyleicht-Buch (Nähen mit Jersey – babyleicht von Pauline Dohmen)

pinkladybird-0735

Die Wendebindemütze ist auch dem kinderleicht-Buch und die Beanie ist aus dem Ebook Minutenmütze. Da habe ich allerdings nicht im Bruch zugeschnitten sondern als zwei einzelne Teile, damit ich die Naht nicht hinten, sondern an der Seite habe. Die Beanie ist allerdings auch in der kleinsten Größe des Ebooks noch sehr reichlich und passt dann hoffentlich im Frühling 😉

Die Wendebindemütze entwickelt sich hier total zu meinem Lieblings-Mützenschnitt fürs Baby.
Sieht einfach süß aus und nix verrutscht. Klasse!

pinkladybird-0697

Die tolle Patchwork-Krabbeldecke im Hintergrund ist übrigens von meiner Oma genäht.

Die Leidenschaft fürs Nähen habe ich in jedem Fall von ihr!

Der Auto-Jersey war ein Geschenk, deswegen kann ich dazu keine weiteren Angaben machen.

Die Jerseydrücker sind aber wie üblich von snaply und der rote Uni-Jersey von emmeline.

Ich wünsche euch ein tolles Rest-Wochenende!

Allerliebste vorweihnachtliche Grüße

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare