Basic-Shirts fürs Baby

Hallo ihr Lieben,

nachdem uns die aktuelle Krankheitswelle hier total erwischt hat – Der Große hatte von Montag bis Donnerstag Fieber, ist ziemlich am Husten und schniefen und der Kleine hat auch nen Schnupfen, hustet und hatte teilweise leicht erhöhte Temperatur (was aber auch an der Impfung am Dienstag oder am zahnen liegen könnte) – melde ich mich zurück.

Heute will ich euch ein paar Basic-Shirts für den Kleinen zeigen.

Da ich dem Baby immer noch gerne Strampelhosen anziehe, brauchte ich Shirts die sich gut drunterziehen lassen und mir war diesmal nicht nach allzu bunt.

Das schmale Shirt mit „raffiniertem Ausschnitt“ aus dem Babyleicht-Buch ist super für unter Strampler, Strampelhosen oder Latzhosen.

Ich habe hier neben dem Shirt von dem Weihnachtsoutfit, das ich schon gezeigt habe, noch zwei weitere genäht.

Eins mit den tollen Igeln von Swafing und eins mit blau-weißen Ringeln, das ich mit einem Pinguin aufgepeppt habe.

Das Igel-Shirt habe ich mit blau-grauen Bündchen kombiniert, da fiel mir die Auswahl echt schwer.

Das Pinguin-Shirt hat hellblaue Bündchen bekommen.

Auf diesem Bild kann man erahnen, was der raffinierte Ausschnitt sein soll: Ein einseitiger amerikanischer Ausschnitt. Das fand ich zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt es mir aber richtig gut

Hier noch einmal ein Bild von dem Shirt unter der Strampelhose vom Weihnachtsoutfit.

Dazu habe ich noch ein Wasserfall-Shirt aus dem Babyleicht-Buch genäht. Dieses Outfit mag ich total gerne und wird echt häufig getragen.

Die Pinguin Applikation ist aus dem Buch 100 Applikationen. SO wirklich perfekt ist es nicht, besonders mit dem Schnabel bin ich unzufrieden.. Aber nun gut..

Seit neustem kann sich der Kleine richtig gut umdrehen. 🙂  (Ja, ich habe ihn wieder auf das Fell gelegt.)

Wie findet ihr unsere Basic-Shirts?

Ich nehme hier mit wieder an der Linkparty von made4Boys und an der SewMini Linkparty von Fräulein An teil.

Material:

Blau-weiße Ringel und hellblaues Bündchen von Evli´s Needle
Igel-Stoff von swafing und grau-blaues Bündchen gekauft bei emmeline
Drücker (Halstuch) von snaply

Schnitte:

Schmales Shirt mit raffiniertem Ausschnitt und Halstuch in Wasserfall-Optik aus dem Buch „Nähen mit Jersey – babyleicht“ von Pauline Dohmen alias klimperklein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Feli

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare