Ein neues Babyset

Hallo ihr Lieben,

Heute zeige ich mal wieder ein etwas umfangreicheres Baby-Set.

Die Stoffdesigns von blaubeerstern gefallen mir seit jeher sehr gut. Einige habe ich schon vernäht, viele andere nur bewundert.

Als dann letztes Jahr zum Jubiläum der tolle Stoff „kleine Lieblinge“ rauskam, der die tollsten Designs auf einem Stoff vereint musste ich unbedingt zugreifen.

Ne Idee hatte ich sofort im Kopf und wusste auch, das das Set aus dem Stoff erst in Größe 68 genäht wird, damit es auch länger passt.

Und so habe ich mich jetzt letztens endlich rangetraut und mein Stoffschätzchen verarbeitet.

Entstanden ist eine Wendejacke in 68 aus dem Kinderleicht Buch von klimperklein

Eine Wendebindemütze ebenfalls aus dem Buch:

Sowie eine Checkerhose nach dem Ebook von klimperklein

Als Kombifarben habe ich hier dunkelgrau und ein dunkles blau gewählt, was meiner Meinung nach richtig toll dazu aussieht.

Die Wendejacke hätte aber wohl sogar schon 74 sein können. Sie sitzt schon recht eng, während die Checkerhose noch sehr viel Luft zum reinwachsen gibt.

Ich habe wohl echt zwei Sitzriesen und muss mir angewöhnen Oberteile bei Sets immer eine Nummer größer zu nähen als die Hose

Da die Jacke sonst von außen so langweilig wäre, habe ich hinten einen Elefanten appliziert.

Dazu habe ich den Elefanten vom Stoff abgepaust und vergrößert. Mir gefällt das richtig gut.

Die Für die Knöpfe habe ich grüne Jerseydrücker von snaply verwendet, die dort auch ganz gut aussehen, wie ich finde.

Die Checkerhose hat Fake-Taschen bekommen und extralange Bündchen.

Die Mütze habe ich mit grau kombiniert und auch in der Größe reichlich gewählt, damit ich sie dem Krümel wenigstens zur Hose möglichst lange anziehen kann

Ach ich liebe seine kleinen Speckfüßchen. Die Checkerhose wird hier gerade doch zu einem geliebten Schnitt, wo ich mich in den ganz kleinen Größen noch nicht so damit anfreunden konnte ist sie jetzt zum strampeln und turnen echt perfekt.

Wie findet ihr mein Baby-Set aus dem tollen blaubeerstern-Stoff?

Genug Stoff für ein Shirt habe ich noch übrig, aber da muss ich mir noch überlegen wie das werden soll.

Ich nehme wieder teil an der Linkparty von Made4Boys und neu entdeckt habe ich die Sew Mini Linkparty von Fräulein An. 🙂

Material:

Jersey „Kleine Lieblinge“ nach dem Design von blaubeerstern über Alles für Selbermacher
Sweat (swafing) von emmeline
Bündchen von emmeline
grauer Jersey von emmeline
Jerseydrücker von snaply

Schnitte:

Wendejacke aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht von Pauline Dohmen alias klimperklein
Wendebindemütze aus dem gleichen Buch
Ebook Checkerhose von klimperklein

Alles Liebe

Feli

 

 

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

Sehr hübsche kombi!! Und dir barfussfotos- zucker!! Lg katrin

Danke sehr 🙂 LG Feli

Ein wirklich süßes Set und der Stoff ist ein absoluter Traum für so kleine Babyjungs!