Kuschelanzug-Liebe

pinkladybird-0968

Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal wünsche ich euch ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen. 🙂

Heute möchte ich euch unseren neuen Kuschelanzug zeigen. Wie ich schonmal geschrieben habe, liebe ich Einteiler für Babies. Nichts rutscht, schnell angezogen und schön kuschelig. 

 

Ganz besonders liebe ich den Kuschelanzug von klimperklein.

pinkladybird-0893

Der Schnitt ist einfach so wunderschön geschnitten und sitzt perfekt. Ich hatte hier ja bereits die Anzüge in 50 und 56 gezeigt, die ich noch vor der Geburt genäht hatte.

Als der Kuschelanzug in 56 zu klein wurde, habe ich mich total geärgert, dass ich nicht direkt noch welche in 62 genäht hatte. Aber ich hatte zuerst keine Zeit für solche großen Projekte.

Im Dezember hatte ich dann endlich wieder etwas mehr Zeit und habe gleich zwei Kuschelanzüge in 68 zugeschnitten.

pinkladybird-0953

Beide sind aus dem tollen dunkelblauen Kuschelsweat von Stick&Style, von dem ich direkt 1m geholt hatte, was genau für die beiden Anzüge gereicht hat.

Als Kombi-Stoff habe ich hier die tollen Streifen ebenfalls von Stick&Style gewählt. Die Farben sind soo schön!

Das Bündchen habe ich passend dazu bei emmeline gekauft.

Die Druckknöpfe sind von snaply.

pinkladybird-0970

Ich habe hier die Variante mit Belegen und Druckknöpfen gewählt, wie auch bei den Anzügen zuvor. Das sieht einfach total schön aus, wie ich finde und man hat ziemlich einfach ein professionellen Look.

pinkladybird-0903

Außerdem habe ich Taschen ergänzt. Die habe ich einfach selber frei Hand zugeschnitten und mit dem Wabenstich mit Kontrastgarn abgesteppt.

pinkladybird-0900

Auch die Naht am Rücken und die Nähte an der Kapuze sind mit dem Wabenstich abgesteppt. Leider ist das nicht ganz sauber geworden. Ich brauche halt doch so langsam mal ne neue Maschine. 😀

Um das Outfit zu komplettieren, habe ich noch eine Mütze dazu genäht.

pinkladybird-0912

Diese ist auch von klimperklein und zwar das Freebook, welches über den Topp-Verlag erhältlich ist.

Eigentlich ist das ja eine Schirmmütze, aber ich habe den Schirm einfach weg gelassen.

pinkladybird-0974

pinkladybird-0950

Wie gefällt euch der Kuschelanzug?

Ich hoffe ich kann euch beim nächsten Mal dann endlich die Weihnachtsoutfits zeigen. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft Tragebilder zu machen.

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!

Liebe Grüße

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare