Raglanshirt mit Kapuze

Hallo ihr Lieben,

auch der Große wird hier ab und zu noch benäht und da ich jetzt die 98er Shirts endgültig aussortieren musste, mussten neue Shirts her.

So habe ich endlich die tollen Ringel vernäht, die ich bei Stick&Style bestellt habe.

Wenn ich zwei Stoffe miteinander kombinieren möchte, gefällt mir der Raglanschnitt immer noch am besten. Und die Ringel finde ich mit dunkelblau ganz toll!

Da mein Großer einen ziemlich langen Oberkörper hat und die Shirts immer zuerst am Bauch zu kurz werden, habe ich diesmal am Saum 2cm extra hinzu gegeben. Hoffentlich passt es so ein wenig länger.

Bei diesem Raglanshirt habe ich nun zum ersten Mal eine Kapuze dran genäht.

Leider ist in dem Ebook Raglanshirt von klimperklein keine Kapuze enthalten, so habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, weil ich wenig Lust hatte diese groß anzupassen.

Hier wollte ich aber unbedingt eine haben, deshalb habe ich die Kapuze von dem Pullover aus dem Klimperklein Kinderleicht-Buch in 98 – also eine Größe kleiner – genommen. Die passt super.

Statt Bündchenware habe ich den Ärmelabschluss mit Bündchen aus dem Ringeljersey gemacht. Ich mag das total und habe das schon bei einigen Shirts gemacht. Zum Beispiel hier. (Das Autoshirt war in 92 *heul* der wird viel zu schnell groß!)

Ich finde das Shirt auf jeden Fall super cool und große-Jungs-tauglich. Was sagt ihr?

Ach mein Großer wird viel zu schnell groß und ist gleichzeitig noch so klein. Heute gab es im Kindergarten mal wieder Tränen. Da fällt mir das Gehen immer total schwer.

Aber insgesamt tut ihm der Kindergarten echt gut und er hat dort viele Freunde. 🙂

Kennt ihr das, wenn fast jedes neue Teil das neue Lieblingsteil wird? Dieses Raglanshirt mag ich auf jeden Fall auch total gerne, obwohl es so schlicht ist.

Die Hose ist übrigens diese hier.

Stoffe:

Ringeljersey von Stick&Style
Dunkelblauer Uni-Jersey von emmeline

Schnitt:

Raglanshirt von klimperklein in 104
Kapuze vom Pullover aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht von Pauline Dohmen alias klimperklein in 98

Ich nehme mit diesem Shirt wieder an der Linkparty von made4Boys  und zum ersten Mal an der Kiddikram Linkparty von LunaJu teil.

Ganz liebe Grüße

Feli

 

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

Hallo Feli,
Das sieht total schick aus! Ich mag die Farben sehr gern! Weißt du, ob es die noch so zu kaufen gibt? Gute Idee auch mit der Kapuze!
Liebe Grüße
Ilka

Ich habe gerade noch mal nachgeschaut leider gibt es diese Ringel aktuell nicht mehr bei Stick&Style. Nur noch die breiten Streifen (türkis petrol)
Freut mich aber sehr, dass es dir gefällt. Vielen Dank! 🙂
Lieben Gruß
Feli

[…] hatte ich zum Beispiel von diesem Shirt noch einiges von den Ringeln übrig. Daraus habe ich dann eine Leggins für den Kleinen […]