Weihnachtsoutfits Teil 1

pinkladybird-1170

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch – wie versprochen – die Weihnachtsoutfits meiner Jungs zeigen.

Da ich jedoch so viele tolle Fotos habe, werde ich den Beitrag auf zwei Teile aufteilen. 

Heute möchte ich euch zuerst das Outfit vom Großen zeigen.

pinkladybird-1134

Das Outfit besteht aus dem Shirt Schmalhans von der Erbsenprinzessin und meinem neuen Lieblings-Hosenschnitt der Jeans von Made for Motti.

pinkladybird-1144

Falls ihr euch erinnert: Die gleichen Farben habe ich auch schon beim Outfit letztes Jahr verwendet. Beim Shirt sogar den gleichen Stoff, es musste dieses Jahr wieder dieser sein, weil ich den so toll finde.

pinkladybird-0941

Verwendet habe ich einen ganz tollen, weichen dunkelrot- melierten Jerseystoff, der dem Großen einfach wunderbar steht.

pinkladybird-0922

Die Hose ist aus Hosenköper. Sagte mir vorher nichts. Ist aber ein richtig toller Stoff. Leicht elastisch und fühlt sich ganz toll an. Muss unbedingt nochmal was davon kaufen und mehr Hosen daraus nehmen. Der Schnitt der Mottis Jeans eignet sich perfekt für diesen Stoff.

Beim Shirt habe ich die Knopfleiste aus dem Raglanshirt Ebook von klimperklein hinzugefügt, was das ganze Shirt, meiner Meinung nach – optisch aufwertet.

Die Knopfleiste ist zwar zeitlich aufwendig, aber im Ebook super erklärt und macht echt was her.

pinkladybird-0944

Die Jerseydrücker sind wieder von snaply.

pinkladybird-1159

Der Große hatte bei unserem Fotoshooting ausnahmsweise mal richtig Spass und deswegen sind einige richtig gute Fotos entstanden.

Während ich später dann den Kleinen fotografiert habe, kam er dann aber immer an und  meinte „Mama, du musst aber noch den Stift fotografieren!“ oder „Der Rucksack muss auch mit aufs Foto“.

pinkladybird-1166

Hier sieht man noch die Rückseite der Hose mit dem tollen Sattel und den Gesäßtaschen.

pinkladybird-1154

Was meint ihr zu dem Weihnachtsoutfit?

Ich finde es ist zwar schick, aber trotzdem kindgerecht und alltagstauglich. Was mir wichtig ist, weil ich möchte, dass er sich drin wohlfühlt und ich auch nicht gerne Sachen nur für einen Tag nähe (oder kaufe).

Material:

Hosenköper in dunkelgrau von emmeline 
Jeersey von Swafing und dunkelrot-meliert ebenfalls bei emmeline gekauft. 
Bündchen von swafing über emmeline
Jerseydrücker von snaply

Schnitte:

Schmalhans von der Erbsenprinzessin
Mottis Jeans von Made for Motti

 

Auf dem Titelbild oben ist schon das Weihnachtsoutfit vom Kleinen zu sehen. Das zeige ich dann morgen.

Ich nehme mit diesem Outfit an der Linksammlung von Made4Boys teil.

Alles Liebe

Feli

 

 

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare