Weihnachtsoutfits Teil 2

pinkladybird-1175

Hallo ihr Lieben,

heute kommt der zweite Teil der Weihnachtsoutfits mit dem Outfit für den Kleinen.

Da der Krümel Weihnachten ja gerade mal 3 Monate alt war hieß es hier: Hauptsache bequem!

Und da mein absoluter Lieblingshosenschnitt für den Kleinen die Strampelhose von klimperklein ist, musste es auch zu Weihnachten eine davon geben.

pinkladybird-0924

Der Stoff ist ein ganz toller weicher Sommersweat in Jeansoptik.

Ich habe diesen Stoff in dunkelblau bereits für den Großen und auch für den Kleinen vernäht.

Da ich die Strampelhose aus dem blauen Jeansoptik-Sweat so sehr geliebt habe, diese aber langsam doch zu klein wird, wollte ich unbedingt den Stoff nochmal nachkaufen. Leider hatte emmeline ihn nicht mehr da und konnte mir nur ein Reststück von dem anthrazit-farbenen mitgeben.

Und dieser passte perfekt für unser Weihnachtsoutfit!

Trotzdem wünsche ich mir an dieser Stelle nochmal diesen Sweat in vielen Farben zurück!

pinkladybird-1184

Um ein bisschen Stoff zu sparen und weil die Hose eh nicht ganz auf die 50cm Reststück passte habe ich hinten auf Höhe des Belegs geteilt und den oberen Teil im Bruch zugeschnitten.

pinkladybird-0931

Ich mache das eigentlich ganz gerne so und finde, dass die Teilung auch was hermacht.

pinkladybird-1188

Vorne gab es dann noch eine Brusttasche und um die Hose ein bisschen alltagstauglicher zu machen, habe ich sie mit ein paar Webband-Schnipseln aufgepeppt.

pinkladybird-1182

Das Shirt ist das schmale Shirt aus dem Babyleicht-Buch von klimperklein.

In der aktuellen Größe (68) hier der meistgenähte Schnitt. Das sitzt total schön und ist super für unter die Strampelhosen.

pinkladybird-0935

Das dunkelgraue Bündchen habe ich auch be emmeline gekauft. Ich mag die Farbe total gerne und muss mir da unbedingt einen kleinen Vorrat anlegen, weil das echt zu fast allem passt.

pinkladybird-0939

pinkladybird-1191

Hier noch ein Bild vom süßen Knuffelpo und den Speckfüßchen. Sind die nicht zum anbeißen?

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unseren diesjährigen Weihnachtsoutfits. Vor allem weil ich nicht wirklich viel Zeit zum Nähen habe und beide Outfits quasi an 3 Tagen fertig genäht habe.

Material:

Sommersweat in Jeansoptik von emmeline
dunkelrot-melierter Jersey (swafing) ebenfalls von emmeline
Bündchen (swafing) gekauft bei emmeline
Jerseydrücker in hellblau von snaply
Die Belege der Hose sind aus hellblau-weiß geringelter Jersey von Evli´s Needle

Schnitte:

Strampelhose von klimperklein
Schmales Shirt aus dem Buch Nähen mit Jersey – babyleicht von Pauline Dohmen alias klimperklein

Ich nehme auch hiermit wieder an der Linkparty von Made4Boys teil.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende. Hier ist es gerade eiskalt aber ohne Schnee. Schade, der Große fand den Schnee am Montag soo toll!

Liebe Grüße

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

[…] habe hier neben dem Shirt von dem Weihnachtsoutfit, das ich schon gezeigt habe, noch zwei weitere […]