Geburtstagsgeschenke-Set Mütze und Loop

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche hatte der beste Freund meines Sohnes Geburtstag. Ebenso wie der Gr0ße wurde J. jetzt auch drei.

Neben dem Geburtstagsshirt, hatte ich meinem großen Sohn zum dritte Geburtstag auch eine Mütze genäht, die er sehr gerne trägt und seine „Drei-Mütze“ nennt. (Und wehe es ist zu kalt und er soll die warme Schlupfmütze tragen).

Als ich ihm erzählte, dass wir zu J.s drittem Geburtstag eingeladen sind, meinte er sofort: „Dann braucht der auch eine Drei-Mütze“.

Also hat Mama sich drangesetzt und ein Set aus Mütze und Loop genäht.

Auf Wunsch des Großen sollte es auch eine grüne Mütze sein.

Kombiniert habe ich mit dem schwarz-grauen Hai-Jersey. Den fand ich richtig cool für einen Dreijährigen mit zwei älteren Brüdern 😀

Und so ist die Mütze mit der Hai-Seite auch über den 4. Geburtstag hinaus zu tragen.

Das Schnittmuster ist eine Rabaukenmütze von Schaumzucker, das sich noch im Probenähen befindet und hoffentlich bald erscheinen wird. Ich liebe den Schnitt nämlich sehr.

Die Mütze sitzt einfach perfekt bei meinem Großen, sieht lässig aus, ohne ständig in die Ohren zu rutschen.

Bei dem Loop habe ich mich etwa an die Maße des Schlauchschals im Kinderleicht Buch von Klimperklein gehalten. (Ich hatte nämlich nicht so große Lust ein Rechteck abzupausen) Habe aber natürlich die Nahtzugabe in der Weite vergessen. Zum Glück geht der Schal trotzdem ganz gut über den Kopf.

Mir gefällt die Kombi ja richtig gut. Und der Große wollte sofort auch so eine Mütze. Seine erste Reaktion war sogar „J. bekommt meine Mütze und die behalten wir“ ^^

Stoffe:
Grüner Uni-Jersey und grau-scharzer Jersey mit Haien von emmeline

Schnitte:
Rabaukenmütze von schaumzucker (Noch im Probenähen)
Schlauchschal von klimperklein aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht

Linkparty:
Made4Boys

 

Liebe Grüße

Feli

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare