Noch mehr Wale..

Hallo ihr Lieben,

ich liebe Wale! Ich weiß nicht wieso, aber im Moment finde ich gerade Babyklamotten mit Walen sowas von süß. An tollen Stoffen mit Walen kann ich also nicht vorbei gehen. Genau wie an diesem bei Stick&Style.

Also habe ich hier mal wieder ein Set genäht. Nicht fehlen darf im Moment die Checkerhose.

Der Kleine bewegt sich mehr und mehr, rollt sich, turnt, da muss es einfach bequem sein. Die Checkerhose ist so schön weit, da ist das alles kein Problem mit. Und sie sieht natürlich auch einfach toll aus 🙂

Ich habe die Hose mit Mitwachsbündchen und Fake-Taschen genäht. Bei den Taschen habe ich den Stoff vom Shirt aufgegriffen.

Den tollen tollen Streifenstoff gab es als Kombistoff zu den Walen ebenfalls bei Stick&Style und ich finde ihn soo wunderschön. Ich liebe diese Farbkombination total schön und habe ihn ja auch hier schon bei dem Kuschelanzug verwendet.

Das Shirt ist ein Raglanshirt in 74 von klimperklein.

Das ist tatsächlich das erste Raglanshirt für den Kleinen und ich finde es sehr cool an ihm. 🙂 Wenn man zwei Stoffe für ein Shirt kombinieren will, bietet sich Raglan meiner Meinung nach immer am besten an.

Hier habe ich einfach noch dunkelblauen Uni-Jersey verwendet, da die Streifen nicht mehr für ein ganues Shirt gereicht haben.

Bei so einem Sabberkind wie meinem Kleinen, muss man natürlich jedes Set mit einem Halstuch vervollständigen.

Dafür habe ich das Wasserfall-Tuch aus dem Babyleicht Buch von klimperklein verwendet.

Leider musste ich feststellen, dass der Stoff sehr schnell pillt. So sieht die Hose nach paar mal waschen schon nicht mehr so toll aus. Mal sehen, ob ich das wieder einigermaßen hinbekomme.

Das wars heute erstmal wieder von mir. Hier noch alle wichtigen Infos:

Schnitte:
Checkerhose (Ebook) von klimperklein
Raglanshirt (Ebook) klimperklein
Wasserfalltuch aus dem Buch „Nähen mit Jersey – babyleicht“ von Pauline Dohmen alias klimperklein.

Material:
Wal-Jersey und gestreifter Jersey von Stick&Style
Uni Jersey in dunkelblau und grau von emmeline
Bündchen Heike von swafing gekauft bei emmeline

Linkparty:
SewMini von Fräulein An
Made4Boys

Ganz liebe, sonnige Grüße (ist es bei euch auch so schön?)

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

Das ist eine ganz tolle Kombi, liebe Feli.

LG Anni

[…] diesem Set war auch noch ein Rest von dem Wal-Stoff übrig. Leider reichte es nicht mehr für ein ganzes […]