Probenähen Raglanshirt Erbsenprinzessin

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig, dass ich beim Probenähen der Erbsenprinzessin teilnehmen darf. Daher möchte ich euch einen kleinen Einblick geben und vorstellen, was es Neues gibt. 🙂 

Ich durfte einen neuen Raglanschnitt testen, sowie ein körperbetontes skinny Shirt. Heute zeige ich erstmal das Raglanshirt.

Das Raglanshirt ist normal geschnitten. Der Sitz ist absolut super. Es passt einfach klasse.

Die Raglannaht sitzt genau richtig, der Halsausschnitt ist nicht zu weit und nicht zu eng. Das Shirt wurde umfangreicht getestet und optimiert bis es wirklich gut war.

Ich habe hier eine Größe 110 genäht, die unten und an den Ärmeln noch ein bisschen lang ist, aber er wächst ja rein. 😉

Der tolle Baustellenstoff ist von blaubeerstern. Ich habe bereits einen Pulli draus genäht, deswegen reichte der Stoff nicht ganz und ich musste vorne eine Teilung einbauen.

Um die Teilung etwas in Szene zu setzen habe ich die Overlock-Nähte nach außen gesetzt, was mir richtig gut gefällt. Das habe ich bei den vorderen Raglannähten ebenfalls gemacht.

Ich finde die Ringel passen perfekt dazu. Ich liebe das Shirt total und bin traurig nix mehr von dem Baustellen-Stoff zu haben. Ich würde es genau mit der Kombi nochmal nähen wollen.

Dem Großen gefällt es übrigens auch total. 🙂 Und das ist ein Kompliment, er ist da im Moment nämlich etwas eigen. Nicht jedes Shirt wird akzeptiert.

Hier nochmal die Rückenansicht.

Am Wochenende war es endlich schön genug, damit wir mal Outdoor-Fotos machen konnten.

Ich liebe dieses Shirt und der neue Schnitt lohnt sich echt!

Wie gefällt euch das neue Raglanshirt von der Erbsenprinzessin?
Übrigens kommt da noch ein wirklich richtig tolles Vokuhila Raglanshirt für Mädels. Das würde ich hier schon rauf und runter nähen, hätte ich nur ein Mädchen..
Und das Skinny Shirt liebe ich auch total. Ach da kommt was tolles 🙂

Schnitt:
Raglanshirt Erbsenprinzessin (coming soon)

Material:
Baustellen-Stoff von blaubeerstern (war ein Geschenk)
Ringel von emmeline
Bündchen Heike von swafing gekauft bei emmeline

Linkparty:
Blogtour zum Erscheinen des Schnitts bei der Erbsenprinzessin

 

Ganz liebe Grüße aus dem Krankenlager (Baby mit Bronchitis, ich ebenfalls erkältet)

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare