Ein Klimperklein Shirt mit Polizeiautos

Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich euch schon das Geschwisteroutfit aus dem tollen Feuerwehr-Jersey von swafing gezeigt.

Als ich den bei emmeline gesehen habe, lag direkt daneben der tolle Jersey mit den Polizeiautos. Ich war zwar total verliebt, aber hatte noch keine Idee wie ich den richtig in Szene setzen könnte. 

Als dann aber das 3. Buch von Pauline Dohmen (klimperklein) vorgestellt wurde fand ich das Shirt mit der Passe so schön und hatte direkt ein Shirt vor Augen mit dem Polizei-Jersey.

Aber da ich das Buch noch nicht habe, hat Bettina von emmeline mir Stoff und Buch zur Verfügung gestellt um daraus dieses Shirt für ihr Schaufenster zu nähen 🙂

Das Shirt ist eigentlich genau so genäht wie im Buch vorgegeben. Mit Tasche und Passe und das gefällt mir richtig gut. Der Orangene Jersey knallt so richtig, harmoniert aber toll zu den dunklen Polizeiautos.

Am meisten liebe ich aber den Saum. Hier durfte ich die Coverlock bei emmeline nutzen und bin sowas von begeistert. Das gibt dem ganzen noch das gewisse Etwas und einen wirklich professionellen Look (wenn man von der leicht schiefen Tasche absieht).

Auch dem Großen gefällt das Shirt total gut und am liebsten würde er es behalten. Aber eigentlich ist es ihm noch ne Nummer zu groß (habe hier 116 genäht, er trägt aktuell 110). Vielleicht nähe ich ihm das gleiche Shirt nochmal ne Nummer kleiner 🙂

Obwohl er schon voll müde war hatten wir gestern noch voll Spass beim Fotos machen. Ich liebe seine lustigen Gesichter.. Und wenn er lacht 😀

Seltsamerweise sind Polizeiautos cool und kein Problem, während der Zwerg vor der Polizei selber im Moment irgendwie Angst hat. Immer wieder ist es hier Thema, dass er nicht möchte dass die Polizei kommt, dass er wo anders wohnen möchte, wo keine Polizei ist und was denn passiert wenn die Polizei kommt.

Wir versuchen ihm die Angst zu nehmen und erzählen ihm wie die Polizei helfen kann und das es gut ist, dass es Polizisten gibt, aber irgendwie ist es immer wieder Thema. Ich weiß nicht wer ihm da so einen Floh ins Ohr gesetzt hat.

Material:
Jersey mit Polizeiautos in blau von swafing, gekauft bei emmeline
Orangener Jersey ebenfalls emmeline
graues Feinbündchen (Heike) und grauer Jersey auch emmeline

Schnittmuster:
Shirt mit Passe aus dem neuen Klimperklein Buch von Pauline Dohmen (Amazon-Affiliate*) 

Linkparty:
Autos & Co. von Zum Nähen in den Keller
Kiddikram
Made4Boys

Liebe Grüße aus dem Krankenlager (Baby hat Fieber 🙁 )

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

Sein Polizeiauto mit strengen Polizisten drin kann schon Angst machen!
Hier ist letzte Jahr im Sommer mal ein Polizeiwagen in die Straße gefahren als wirklich alle Kinder gerade draußen spielten (kleine Sackgasse). Die Polizisten haben die Kinder durchs Auto klettern lassen, sie durften eine Lautsprecherdurchsage machen und sogar Blaulicht und Martinshorn ausprobieren. Das hat Berührungsängste abgebaut – die waren nämlich wirklich sehr nett!

LG, Bettina