Lieblingspulli im maritimen Look

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist viel los und ich komme viel zu selten zum bloggen, aber dieses Outfit will ich euch jetzt endlich mal zeigen. Mein Lieblingspulli im maritimen Look.

Vor zwei Jahren haben wir dem Zwerg im Urlaub einen roten Pulli gekauft. Diesen Pulli hat er sehr geliebt und da wir ihn reichlich in der Größe gekauft hatten auch sehr lange getragen. Ein Lieblingspulli halt

Jetzt letztens wurde der Pulli aber langsam wirklich zu klein und der Große wünschte sich einen neuen roten Pulli.
Das bekomme ich noch hin, hab ich mir gedacht und mir in Kopf gesetzt, dass der Pulli einen maritimen Look bekommen soll.

Also bin ich los zu emmeline und habe roten Sweat (Eike) gekauft und tollen maritimen Jersey gefunden.

Und weil ich das Schnittmuster halt schonmal abgepaust in der richtigen Größe daliegen hatte wurde es wieder der „klassische Pullover“ aus dem Kinderleicht Buch von klimperklein.

Der Name sagt schon alles. Klassischer Schnitt, guter Sitz. Passt 🙂

Zu allererst habe ich den Großen Anker hinten drauf appliziert. Die gelbe Kordel hat sich der Zwerg selbst aus meinem Sortiment ausgesucht. Das gefiel mir schon richtig gut, aber die Vorderseite war ncoh so leer, trotz Bauchtasche.

Also habe ich auf die Bauchtasche noch nen kleinen Anker in uni-dunkelblau appliziert.

Die Kapuze ist mit dem maritimen Jersey gefüttert und ich habe vorne an der Kapuze noch ein bisschen mit Ösen, SnapPap und Kordel experimentiert. Das hat ne ganze Weile gedauert bis ich da zufrieden war 😀

Und zu guter Letzt hat der Pulli noch Ellebogen-Patches bekommen. Dunkelblaue Bündchen (Heike) dran und fertig ist der Lieblingspulli.

Die Hose dazu ist eine Checkerhose aus Sweat in Jeansoptik, den ich letztes Jahr bei emmeline gekauft habe. Ich habe die Hose ziemlich simpel gehalten, nur mit grauen Bündchen kombiniert und vorne hat sie Taschen bekommen. So passt sie zu fast allem und wird hier sehr gerne getragen, weil sie so bequem ist. (Und trotzdem sieht sie nicht so nach Jogginghose aus)

Die Fotos sind am Hafen von Veere in unserem Urlaub entstanden. Leider sindwir mit unserem Ausflug so spät gestartet, dass wir die letzte Fahrradfähre verpasst haben. Der Zwerg war schon sehr traurig, dass er nicht Boot fahren konnte, aber dieser tolle Steg mit Booten und Quallen gucken, hat etwas entschädigt.

Und warum das nur mein Lieblingspulli ist und nicht der vom Zwerg, erzähle ich dann beim nächsten Mal 😀

Material:
Roter Sweat (Eike) gekauft bei emmeline
maritimer Jersey (Applikationen und Kapuzenfutter) ebenfalls gekauft bei emmeline
Sweat in Jeans-Optik (Hose) emmeline
Bündchen und Kordel ebenfalls
SnapPap von snaply

Schnittmuster und Applikationsvorlagen:
Klassischer Pullover aus dem Buch Nähen mit Jersey – kinderleicht von Pauline Dohmen (Amazon Affiliate*) alias klimperklein
Checkerhose von klimperklein
Anker von Lillesol und Pelle
Ellebogen-Patches nach dem Freebook von klimperklein

Linkparty:
Kiddikram
Made4Boys

Ich wünsche euch einen tollen Start in die kurze Woche 🙂

Liebe Grüße
Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare

Der sieht super aus! Die Farben gefallen mir und der Anker auf dem Rücken ist ja wohl der Knaller!
Liebe Grüße,
Katarina

Danke sehr 🙂