Ein Roboter-Shirt für den Großen

Hallo ihr Lieben,

den coolen 3D-Roboter Jersey hat sich der Große letztens im Stoffladen selbst ausgesucht. Mittlerweile hat er doch schon ziemlich seinen eigenen Geschmack und ich finde es spannend mit ihm durch die SToffe zu stöbern und zu schauen was uns beiden gefällt. Er zieht nämlich immer wieder auch Stoffe hervor, die mir so gar nicht gefallen 😀 

Nachdem ich den Stoff gekauft hatte, wollte er eigentlich sofort, dass ich ihm was draus nähe. Aber der Stoff wollte ja zuerst gewaschen werden und musste wieder trocknen. Und dann musste ich noch die Zeit finden.. Aber nachdem er immer wieder fragte, hab ich mich an zwei Abenden dran gesetzt und das Roboter-Shirt genäht (Zwei, weil ich zwischendurch noch passendes Bündchen kaufen musste)

Die Farben gefallen mir so gut. Ich finde da hat er richtig guten Geschmack und mit dem dunkelgrau kombiniert gefällt es mir auch echt gut.
Damit es aber nicht zu dunkel wird habe ich noch Ellebogen-Patches drauf genäht.

Und kaum hatte ich das Shirt fertig genäht, wollte er es natürlich sofort anziehen. Und meinte dann: „Mama, wir müssen Fotos machen“ Also Kamera rausgeholt und sein neues Lieblingsshirt fotografiert.

Es macht manchmal wirklich richtig Spass Fotos mit ihm zu machen, er turnt rum und hüpft und zieht Grimassen.. Aber ich habe auch echt viel Ausschuss, weil er wieder nicht vorm Hintergrund geblieben ist oder solche Sachen. 😉

Das Roboter-Shirt ist hier übrigens wieder das Raglanshirt Kids von der Erbsenprinzessin. Die Ärmelbündchen habe ich selbst hinzugrfügt, die sind im Ebook nicht enthalten und die Ellebogenpatches sind nach der Anleitung von klimperklein.

Hier fängt morgen nach 3 Wochen Ferien der Kindergarten wieder an. Ich bin gespannt wie es läuft, da der Große schon meinte er muss bestimmt weinen und will nicht in den Kindergarten 🙁
Nach den ersten anstrengenden Tagen, wo wir uns noch etwas eingewöhnen mussten habe ich die Ferien mit meinen beiden Jungs sehr genossen. Es war schön mal wieder so viel Zeit mit ihm zu verbringen, wobei es manchmal echt schwierig ist die Bedürfnisse von einem 11Monate alten Baby und einem 3,5-jährigen unter einen Hut zu bekommen.

Wie gefällte euch das Roboter-Shirt?

Schnitt:
Raglanshirt Kids Erbsenprinzessin
Ärmelpatsches: Klimperklein

Stoffe:
3D-Jersey Roboter von swafing, gekauft bei emmeline
Bündchen petrol meliert auch swafing von emmeline
dunkelgrauer Jersey ebenfalls bei emmeline gekauft

Linkparty:
Made4Boys
KiddiKram

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare