Ein Trecker-Set für den Mini

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein neues Trecker-Set für den Kleinen zeigen. Der Herbst kommt immer näher und der Kleiderschrank von beiden Jungs musste dringend aufgestockt werden. Und so hat der Kurze ein paar neue Shirts und bequeme Hosen bekommen. 

Ich finde Trecker sind genau das richtige Motiv für kleine Jungs und diese tollen Trecker auf grün haben mir sofort gefallen.

Mein kleines Baby ist so schnell groß geworden. In nicht mal mehr 2 Wochen ist sein erster Geburtstag und ich bin stolz und wehmütig. Der Käfer ist so ein toller Junge und ein glückliches, mutiges Kind mit einem riesigen Schalk im Nacken. 😀

Wenn ich die Fotos sehe muss ich so Grinsen. Wie er da steht auf den Zehenspitzen.. Hauptsache schnell groß werden..

So musste ich dieses Trecker-Set schon in Größe 86 (!!!) nähen. (Der wächst wie Unkraut!)

Es besteht aus einen Babyshirt nach dem Ebook von klimperklein und der Babyhose aus dem Buch Nähen mit Jersey – Kinderleicht! (auch klimperklein). Dazu habe ich noch eine Mütze genäht nach dem Ebook Minutenmütze.

Ich finde die Farben stehen ihm total gut.
Für meinen kleinen Wirbelwind mit dem dicken Stoffie-Hintern brauchen wir Hosen, die genug Platz haben und bequem sind. Da bietet sich der tolle Jeansjersey super an. Den habe ich bei emmeline gekauft und ich finde es macht einen tollen Jeans-Look und ist trotzdem maximal bequem und die Babyhose ist auch noch richtig schön locker geschnitten.

Den Schnitt hatte ich zuvor noch gar nicht genäht und ärgere mich ein bisschen ihn erst jetzt entdeckt zu haben, da ich ihn wirklich toll finde.
Nur die Bündchen habe ich angepasst, da die nach dem Schnittmuster viel zu weit waren.

Auch das Babyshirt mag ich echt gerne. Kombiniert habe ich hier mit petrolfarbenen Bündchen, was meiner Meinung nach sehr stimmig ist. Danke wieder an die super Beratung beim Lieblings-Stoffdealer!

Und richtig glücklich war ich, dass das grüne Bündchen von der Hose perfekt zum grün des Shirts passt.

Mir gefällt das Outfit richtig gut und es wird hier wirklich oft getragen.
Ich habe zwar noch viele Klamotten von Großen, aber trotzdem nähe ich so gerne für den Kleinen. Da hat man noch so viele Möglichkeiten. Und viele Teile sehen auch nicht mehr so toll aus. Hauptsächlich werden doch die Sachen getragen, die ich jetzt neu für den Kleinen genäht habe.

Alle Infos:

Stoffe:
Jersey mit Traktor-Motiv 
Jeansjersey
grünes und pertrolfarbenes Bündchen alles von emmeline

Schnitte:
Ebook Babyshirt klimperklein
Ebook Minutenmütze klimperklein
Babyhose aus Nähen mit Jersey – kinderleicht! von Pauline Dohmen (klimperklein)

Linkparty:
SewMini
Made4Boys
Autos & Co von Zum Nähen in den Keller 
KiddiKram

Liebe Grüße

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare