Eine Jogginghose für den Maxi..

Hallo ihr Lieben,

ich versuche hier mal bisschen den Stau aufzuarbeiten und zeige euch heute eine neue Jogginghose für den Großen. Lange schon trägt er hauptsächlich Jeans im Alltag. Doch vor ner Weile fing er an, dass er nur noch „Kuschelhosen“ anziehen wollte. Warum auch nicht. Sind ja auch viel bequemer und ich bin der Meinung, dass Kinder in dem Alter auch noch einfach bequeme Sachen tragen dürfen.

Da die alten Sweat-Hosen aber schon ziemlich Hochwasser hatten mussten neue her.

Die Hose habe ich bewusst schlicht gehalten, damit sie zu den vielen bunten Shirts passt.

Ich liebe es dass es zu dem Eike Sweat von swafing auch die passenden Heike Bündchen gibt. Das sieht so toll aus.

Genäht habe ich die Jogginghose aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“ Das ist das neuste und 3. Buch von Pauline Dohmen alias klimperklein.

(Ja, da hat sich der Mini mit aufs Bild gemogelt 😉 )

Der Große fühlt sich auf jeden Fall total wohl in seiner Kuschel- / Jogginghose.

Sie ist perfekt zum Rumtoben und Lümmeln zu Hause und in der Kita.

Mit 110 ist die Hose noch etwas reichlich, was durch die Bündchen unten aber nicht so schlimm ist.

Die Kordel oben ist nur durch die beiden Ösen durchgezogen und festgenäht.

Schnitt:
Jogginghose aus Klimperklein – Nähen mit Jersey

Material:
Sweat Eike und Bündchen Heike (swafing) in rauchblau gekauft bei emmeline
Kordel von Alles für Selbermacher

Linkparty:
Made4Boys
KiddiKram

Alles Liebe,

Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare