Schon 4 Jahre! (Geburtstagsoutfit)

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag hatte mein Großer Geburtstag. Vier Jahre ist er nun schon alt und schon ein ganz Großer.
Heute hatten wir die Familienfeier und nun möchte ich euch gerne das Geburtstagsoutfit zeigen. Natürlich gibt es auch wieder eine Liste was er nun schon alles kann und im letzten Jahr dazu gelernt hat, das folgt aber in einem weiteren Post, da das hier heute den Rahmen sprengen würde, glaube ich.

Genäht habe ich dieses Jahr das Basic-Shirt aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“ das Shirt habe ich das erste mal genäht und bin sehr zufrieden. Das hat mir ja bei klimperklein bisher noch gefehlt, ein ganz normales Shirt (mit normalen Arm im Gegensatz zum Raglanshirt).

Schon vor einiger Zeit hatte ich die Idee einen Turmkran drauf zu machen, an dem die Zahl 4 hängt. Turmkräne sind hier gerade wahnsinnig angesagt und die Plottdatei  von elbpudel fand ich richtig cool.

Da ich selber (noch) keinen Plotter besitze wollte ich meine liebe Freundin Miri fragen, ob sie mir das umsetzen könnte, aber sie war sogar so nett und hat mir ihren Plotter geliehen <3

Also habe ich mir bei meinem Besuch im Laden von Alles für Selbermacher in Hamburg Plotterfolien mitgebracht und bin soo begeistert von dem Ergebnis 🙂 Stoffe vom Shirt habe ich bei emmeline gekauft.

Klamotten zu verschenken ist ja eigentlich nicht so der Bringer, aber der Zwerg hat sich echt richtig über das T-Shirt gefreut und am Freitag gab es dann sogar Tränen als ich ihm erklärt habe, dass er das dreckige Shirt nicht nochmal anziehen darf. Heute durfte er das (gewaschene) Geburtstagsoutfit dann wieder anziehen und hat allen ganz stolz seinen Turmkran gezeigt und dass da ne 4 am Haken hängt 🙂

Zum Shirt gab es dann auch eine neue Jeans dazu. Da herrscht gerade Mangel und so war das ein guter Anlass.

Dies ist wieder die Mottis Jeans regular von Made for Motti. Mein Lieblingsschnitt für Hosen da er einfach toll aussieht und sich sehr gut individuell anpassen lässt.

Hinten auf die Taschen gab es dann auch noch Webband mit Baustellen Thema, passend zum Shirt 🙂

Auch diese Jeans ist wieder aus einer alten Jeans von meinem Mann upgecycelt. 🙂

So, das wars erstmal zum Geburtstagsoutfit.

Für mich als Erinnerung und für euch zur Inspiration schreibe ich noch auf, was er alles zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Die Amazon-Links sind Affiliate-Links. Das kostet euch erstmal gar nix und wenn ihr doch etwas darüber bestellen solltet, bekomme ich eine kleine Provision.

Am Donnerstag gab es von uns erstmal ein neues Fahrrad. Im Frühling hat er sein erstes 12 Zoll Rad bekommen und sehr schnell damit Fahren gelernt. Jetzt wurde es aber doch etwas zu klein und so haben wir ihm ein gebrauchtes 16 Zoll Rad gekauft. Wir mögen die Räder von Puky sehr und diesmal hat er sich ein Capt´n Sharky Rad gewünscht.
Dazu gab es dann noch dieses Geburtstagsoutfit und einen kleinen Siku Trecker
Von seinen Freunden auf dem Kindergeburtstag gab es jeweils ein Spiel (Nanu und Mausefalle) und ein kleines Playmobil Set (Feuerwehrmann und Pirat) und noch Capt´n Sharky Handtattoos.
Heute war dann die Familienfeier und er wurde wirklich reich beschenkt. Es gab einen großen Holzkran von Hape. Der ist echt toll und wurde schon begeistert bespielt. Dann das Spiel Halli Galli Junior, und ein Puzzle von Haba, einen TipToi Stift und drei Bücher (Im Wald, Merken und Konzentrieren, Pocket Wissen Baustelle) ein paar kleine Schleichtiere (Fuchs, Igel, Eichhörnchen), Playmobil Camping-Set, Schlafanzug und Bademantel von Jako-o, Bettwäsche mit Raketen und einige Klamotten von mir. Außerdem hat er noch 2 Kisten gebrauchtes Lego Duplo bekommen.

Ich nehme teil an der Linkparty von Made4Boys und KiddiKram.

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Bei uns gehts morgen wieder los mit vollem Programm. Ich freu mich schon sehr auf ruhige Weihnachtsferien 😀

Liebe Grüße Feli

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder

Kommentare