Ein neuer Schlafanzug.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den neues Schlafanzug vom Großen zeigen. Ich finde ihn so toll.

Ich habe ihn letztens gefragt was denn auf einem neuen Schlafanzug drauf sein soll und er wollte gerne eine Rakete. 
Da habe ich meinen Mann gebeten mir doch eine zu zeichnen.. Mit Raketen kenn ich mich nicht so aus 😉 Und er kam auf die Idee den Antrieb in 3D zu machen und etwas hervorzuheben. Das fand ich cool und musste mir dann erstmal Ideen machen wie ich das am besten umsetze.

Es ist noch nicht perfekt sauber geworden. Aber ich finde es sowas von cool!!

Die Ringel hatte ich schon lange im Blick für den nächsten Schlafanzug und mussten jetzt einfach sein. Ich finde die so schön und perfekt für einen Schlafanzug.

Ich musste erst ein bisschen schauen womit ich kombiniere und hatte erst hellblau in der Hand aber dunkelblau gefiel mir besser. Dunkelblau passt einfach immer ^^

Die Schnitte Raglanshirt und Kinderhose von klimperklein finde ich super für den Schlafanzug, simpel aber locker und bequem geschnitten.

Das Shirt habe ich überlang zugeschnitten, 3cm länger plus Bündchen, in der Hoffnung, dass er dann nicht ständig einen nackten Rücken hat.

Bei den Bündchen vom Oberteil habe ich hin und her überlegt. Mein Mann meinte zwar dunkelblau, aber ich hab mich dann doch für rot entschieden und finde so greift es super das rot von der Rakete wieder auf und bringt noch ein bisschen Farbe rein <3

Der Michel muss aktuell wieder regelmäßig mit ins Bett und in Kindergarten, nachdem er monatelang in der Ecke lag. Ich finde es spannend wie sich das immer wieder ändert.

Michel trägt übrigens auch klimperklein nach dem Freebook „Püppi zieh sich an“ Shirt und Hose etwas verkleinert.

Der Große findet seinen neuen Schlafanzug obercool. Hättet ihr Interesse an einer Applikationsvorlage für die Rakete? Dann würde ich das noch ein bisschen ausarbeiten.

Eine erste Applikationsvorlage von mir wird es demnächst hier geben <3 Ich habe schon einige richtig tolle Beispiele aus dem Designnähen.

Stoffe:
Ringeljersey blau/türkis
Dunkelblauer Jersey
Rotes Bündchen
Dunkelblaues Bündchen von emmeline

Schnitte:
Kinderhose aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen
Raglanshirt nach dem Ebook von klimperklein

Linkparty:
KiddiKram
Autos&Co 

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Ich starte endlich in die erste „vorlesungsfreie“ Woche, hab aber noch 2 Tage Blockseminar. Letzte Woche habe ich meine Matheklausur hinter mich gebracht und diese Woche steht für den Großen erstmal die Karnevalsfeier im Kindergarten an und am Freitag fahren wir abends mit dem Zug zu meiner Freundin Miri um sie übers Wochenende zu besuchen. Ich bin total nervös vor der ersten längeren Zugfahrt mit beiden Kindern alleine.

Ganz liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder