Fußball-Shirts für die Jungs.

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum ersten Deutschland-Spiel hatte ich die Fußball-Shirts der Jungs fertig. Wollte sie euch eigentlich nach dem zweiten Spiel zeigen und jetzt ist es ja schon fast wieder peinlich.
Aber es wäre zu schade die tollen Fotos nicht zu zeigen 😉

Ich bin jetzt kein eingefleischter Fußball-Fan, aber die WM und EM Spiele gucke ich doch gerne und kann dann auch richtig mitfiebern. Daher musste ich den Jungs auch Fußball-Shirts nähen.

Der Kleine kann damit zwar noch nicht so viel anfangen, aber der Große findet es schon spannend, obwohl er das große Ganze noch nicht so richtig versteht.

Seine zwei Fußball-Shirts (das andere zeige ich dann demnächst) würde er allerdings am liebsten im Wechsel tragen und draußen wird im Moment auch am liebsten Fußball gespielt.

Scheint also hätte ich alles richtig gemacht.

Genäht habe ich dem Mini ein Babyshirt nach dem Ebook von Klimperklein ohne die Überlappung und dem Großen wieder das Shirt mit Passe aus dem Klimperklein-Buch.

Das Shirt mit Passe mag ich am Großen irgendwie im Moment besonders gern. Die Teilung macht was her und das Shirt sitzt schön locker, perfekt für den Sommer. Und die Tasche ist natürlich noch ein echter Hingucker.

Hier habe ich unten den coolen Fußball-Stoff und mit den schwarz-rot-goldenen Ringeln kombiniert.
Die Passe habe ich beim Großen mit schwarz abgesetzt, was mir auch etwas besser gefällt als beim Shirt vom Mini

Damit es nicht ganz so langweilig ist hat auch der Kleine noch eine Tasche an sein Shirt genäht. Die habe ich an der einen Seite einfach festgestellt und von der anderen mit in die Naht eingefasst.
Er liebt es Steine oder seine Hände da reinzustecken 😀

Die Jungs hatten total viel Spaß beim Fußball-Spielen

Und mit der Deutschland-Fahne

Ich freue mich ja gerade total, dass das Wetter wieder schöner ist und hoffe das bleibt jetzt auch erstmal so. In zwei Wochen sind dann endlich Ferien, aber leider endet damit auch mein Praxissemester, was ich wiederum etwas schade finde.

Aber ich freue mich auf die Sommerferien mit den Jungs, schönes Wetter, viel Spielplatz und Eis essen (aber nicht so sehr auf zwei Praktikumsberichte und eine Matheklausur die noch geschrieben werden müssen).

Hättet ihr eigentlich Lust mal einen Beitrag über unsere Stoffwindeln zu lesen? Das plane ich nämlich demnächst mal und will euch dabei auch meine selbstgenähten Stoffwindeln zeigen.

Gefallen euch die Fußball-Shirts?

Schnittmuster:
Babyshirt (Ebook) von klimperklein an der Schulter ohne Überlappung
Shirt mit Passe aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen (Affiliate-Link*)

Stoffe:
Fußball-Stoff
Schwarz-rot-gelbe Ringel
Schwarzer Jersey und
Rotes Bündchen alles von emmeline

Linkparty
KiddiKram

Ganz liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder