Anpfiff! Noch ein Fußball-Shirt.

[Werbung – unbezahlt, ohne Auftrag]

Hallo ihr Lieben,

WM ist vorbei, aber trotzdem ist Fußball immer noch groß angesagt. Und das grüne Fußball-Shirt ist hier eins der liebsten. 

Grün ist ja sowieso seit jeher die Lieblingsfarbe vom Maxi und als ich den tollen Fußball  Stoff „Anpfiff“ von Petra Laitner im Stoffladen entdeckt habe musste der direkt mit. (Ich bin ja totaler Laitnerei-Fan)

Also hab ich den Stoff dem Großen gezeigt und er war total begeistert und meinte „Nähst du mir JETZT ein T-Shirts draus?
Tja, so schnell geht das ja leider nicht. Erst waschen, trocknen und dann zuschneiden und nähen. Aber 2 Tage später wars dann so weit: das Shirt war fertig und wurde voller Stolz getragen.

Die Hose dazu ist eine Boony. Die ersten Jeans-Hosen die ich so genäht habe waren Boonys und ich mag den Schnitt immer noch sehr, obwohl er in der letzten Zeit etwas vernachlässigt wurde. Nachdem der Mini aber jetzt die ersten Boonys vom Großen aufträgt hab ich nochmal wieder eine genäht und finde sie sind auch in der Größe noch toll.
Sehr bequeme Hose, perfekt für Jeans geeignet und ideal zum Toben und Spielen.
Der Jeans-Stoff ist wieder Upcycling aus einer alten Jeans-Hose von irgendwem.

Das Shirt ist wieder ein „Shirt mit Passe“ von klimperklein – diesmal ohne Passe. Ich habe diesen Sommer kein anderes genäht 😀

Hier beginnen nächste Woche die Kita-Ferien. Heute ist der letzte Tag vor den Ferien. Wir freuen uns auf 3 tolle Wochen und hoffen, dass Wetter bleibt noch eine Weile so. Der Mini darf nächste Woche noch zu Tagesmutter und hat dann 4 Wochen Ferien.
So kann ich auch ein bisschen Exklusiv-Zeit mit dem Großen genießen nächste Woche. 🙂

Wie gefällt euch das Fußball-Shirt? Ich freue mich immer über Kommentare 🙂

Schnittmuster:
Shirt aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen (Affiliate-Link)
Hose Boony von Nanoda

Material:
Jersey „Anpfiff von Laitnerei, gekauft bei emmeline
Bündchen schwarz und perol von emmeline
Jeans Upcycling

Linkparty:
KiddiKram

Liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder