Der Sommer kommt…

Hallo ihr Lieben,

der Sommer kommt und auch wenn es hier sehr ruhig war in letzter Zeit *staub wegpust* bin ich fleißig an der Sommerkollektion für die Jungs zu Gange. Zum Fotografieren kommen wir jedoch aktuell kaum. 

Aber das schöne Wetter heute haben wir genutzt und ich bin mit den Jungs raus und habe die ersten Sommerteilchen fotografiert. Den Anfang macht jetzt das Shirt für den Mini.

Ich habe ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt aus dem Rest der tollen hellblauen Trecker genäht, aus denen ich letztes Jahr schon eine Leggins für ihn genäht hatte.

Kombiniert habe ich mit hellem grau. Ich finde das passt so schön dazu und ist so schön frisch.

Autos sind übrigens die Leidenschaft des Kleinen. Anziehen ist generell doof, aber wenn das Shirts Autos (Trecker gehören dazu, so genau unterscheidet er da noch nicht) drauf hat, ist es wieder gut. Und sein Lieblingslied ist „Mein Auto fährt tut tut“ Oft sitz er im Auto und singt die ganze zeit „Aututut, aututut“ 😀

 

Das Schnittmuster ist das Babyshirt von klimperklein. Das ist jetzt für den Sommer schön locker und der amerikanische Ausschnitt geht super über den Kopf. Leider sind wir mit Größe 92 jetzt bei der letzten Größe des Ebooks angekommen. Mal sehen welches Shirt ich für nächstes Jahr nähe. 🙂

Ich liebe den Frühling  und den Sommer ja.. (wer nicht?) Endlich Spielplatz-Saison, raus, Sonne tanken. Da hab ich meist gleich viel besser Laune und bin auch wieder fitter.

Das Praxissemester schafft mich aktuell schon sehr. Es ist ein ziemlicher Organisationsakt und ich bin dankbar, dass mein Mann so flexibel arbeiten kann. Jetzt ist auch noch das Auto kaputt, aber bei dem Wetter kann man zum Glück gut mit dem Fahrrad fahren.

Das neue Shirt wird ganz sicher ein Lieblingsteil diesen Sommer. Ich liebe die Farben und der Mini die Autos. Die Hose ist übrigens eine Kaufhose vom Maxi. Ich war total überrascht wie perfekt der Stoffwindel-Po da reinpasst. Normalerweise haben wir da mit Kaufhosen so unsere Probleme. Aber die Hose ist echt super süß.

Schnittmuster:
Babyshirt (Ebook) von Klimperklein

Stoffe:
Trecker-Stoff letztes Jahr bei Stoffe Werning in Lüdenscheid gekauft
Bündchen und grauer Uni-Jersey (swafing) gekauft bei emmeline

Linkparty:
SewMini
KiddiKram 
Autos & Co

Ich wünsche euch eine tolle sonnige Restwoche und ganz viel Zeit das schöne Wetter ausgiebig zu genießen.

Feli

 

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder