Ein kleines bisschen Unterwäsche

Hallo ihr Lieben,

heute kommt ein kurzer Beitrag mit unspektakulären Bildern. Aber ich wollte es euch trotzdem zeigen.

Unterwäsche nähen ist die perfekte Resterverwertung. Ich liebe es. Meist ist es auch ziemlich schnell gemacht und besser als aus den Resten die 100. Mütze zu nähen. Dann lieber ein paar mehr Unterhosen 😀

Vielleicht erinnert ihr euch an das Roboter-Shirt von vor ein paar Wochen. Davon hatte ich noch einige Reste da und habe ein Unterhemd, eine Leggins und drei Boxershorts genäht.

Alle Schnitte sind aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“

Das Unterhemd sitzt gut, ich muss es aber für unseren Sitzriesen ordentlich verlängern, da es sonst nicht richtig in die Hose gesteckt werden kann

Mit den Boyershorts war ich erst unsicher. Ich mag das Ebook von der Erbsenprinzessin sehr, aber der Große wollte nun lieber solche Unterhosen „wie der Papa“ 😉

Mit dem Schnitt aus dem Buch ist er nun glücklich und die sind auch sehr schnell genäht, da sie nur aus drei Teilen bestehen.

Statt dem Gummi habe ich allerdings Bündchen angenäht, da ich das für ihn noch bequemer finde und einfacher zu nähen 😉

Und eine einfache Leggins habe ich noch genäht mit Bündchen oben. Zum unterziehen unter der Jeans, wenns kalt ist oder er trägt sie auch sehr gerne beim Tanzen.
Den Glitzer-Roboter-Plott habe ich geschenkt bekommen und der Zwerg findet es super.

Schnitte:
Leggins
Unterhemd
Boyershorts alles aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen

Stoffe:
3D-Roboter Jersey
Anthrazitfarbener Uni-Jersey
Petrolfarbenes Bündchen
Dunkelgraues Bündchen
Pünktchenjersey schwarz (ein geschenkter Rest) alles von emmeline

Linkparty:
KiddiKram

Liebe Grüße
Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder