Ein neues Basicshirt für mich

Hallo ihr Lieben,

diesmal möchte ich euch mal was zeigen, was ich für mich genäht habe. 

Tatsächlich habe ich bisher wenig für mich genäht, weil ich einfach noch nicht den perfekten Schnitt gefunden habe.
Im Alltag trage ich am liebsten Basicshirts. Uni oder gestreift, kein großer Schnickschnack. Und der Schnitt ist auch sehr simpel. Ich habe von einer großen Modekette 6 Shirts vom gleichen Schnitt in verschiedenen Farben hier liegen. Weil es passt, ist bequem und der Schnitt gefällt mir. Also kaufe ich das. Muss nicht mal anprobieren, alles sehr simpel.

Aber es gibt so viele schöne Stoffe, die mir gefallen, also habe ich das Internet durchstöbert nach einem Schnitt der mir gefällt, im Endeffekt aber irgendwie nix gefunden.

Bis dann letztens das Klimpergroß-Buch erschien. Wie ihr wisst liebe ich die Klimperklein Schnitte für meine Kinder. Basics, simpel, viel Spielraum für Kreativität. Und genau in diesem Stil sind auch die Schnitte im Klimpergroß. Erwachsenen-Schnitte im Stil der Kinderschnitte.

Das schmale Basicshirt aus dem Buch musste ich nun auch direkt ausprobieren und den altrosa Jersey von emmeline hatte ich da ziemlich schnell im Auge. Absolut meine Farbe.

Auf den Fotos gefalle ich mir auch ausnahmsweise mal richtig gut. Aber kennt ihr das auch? Mein Mann darf gefühlt Hunderte Fotos machen und die 4 die ich hier zeige sind die die mir davon wirklich gut gefallen.

Außerdem fällt mir das posen echt schwer. Irgendwie weiß ich einfach nicht was ich machen soll vor der Kamera 😀

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist aber auf jeden Fall mehr für mich zu nähen. Ich fühle mich in diesem Shirt wirklich sehr wohl und habe auch schon Stoff für ein weiteres hier liegen. Ich bin nur am überlegen ob ich nicht doch eine Nummer größer nähen sollte.

Im Februar starte ich in mein Praxissemester. Ich bin an meine Wunschschule gekommen und bin schon ganz gespannt auf diese neue Erfahrung, diesmal nicht nur ein paar Wochen sondern ein ganzes Halbjahr an einer Schule sein zu können. Auch dafür wollte ich meinen Kleiderschrank mal etwas aufstocken.

Den Ausschnitt finde ich bei dem Shirt auch total schön. Nicht zu nah, aber auch nicht zu weit. Genau richtig für so ein Langarm Shirt.

Also ich hoffe ihr mögt auch gerne Bilder von mir sehen. Für die Kids steht hier aber auch noch einiges in der Warteschlange, was ich so langsam mal abarbeiten möchte.

Wie gefällt euch mein Basicshirt?

Stoff:
altrosa Jersey (swafing) von emmeline

Schnitt:
Schmales Damenshirt aus dem Buch „Klimpergroß – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen

Linkparty:
Rums

Wir haben diese Woche noch etwas Urlaub genossen aber heute geht hier der Alltag wieder los. Nächste Woche muss ich dann auch wieder zur Uni.

Liebe Grüße

Feli

Kommentare

Liebe Feli,
diese Farbe steht dir richtig, richtig gut!!
Basicshirts in uni habe ich auch einige im Schrank. Ich mag sie gerne zum Drunterziehen und /oder Kombinieren.
Allerdings habe ich noch nicht DEN Schnitt gefunden. Habe aber noch eine SM auf der Festplatte, die ich noch nicht ausprobiert habe. Mal sehen…
Welche Kaufshirts nimmst du denn?
LG
Natalie

Danke 🙂
Ich trage am liebsten die BioCotton Shirts von H*M

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder