Ein Stoffmix-Pulli für den Großen

Hallo ihr Lieben, 

der Herbst ist da und es ist wieder Pulli Wetter. Aber huch.. Plötzlich sind die Pullis in 110 nun doch endgültig zu klein. Mit 113cm Körperlänge nun auch kein Wunder. Also mussten neue Sachen her. 

Ich habe dem Großen einige neue Klamotten genäht, die ich hier in nächster Zeit nach und nach zeigen möchte. 
Den Anfang macht dieser Stoffmix-Pulli. 

Der Stoffmix-Pulli ist meiner Meinung nach ein völlig unterschätzter Schnitt, der leider in der Klimperklein-Facebookgruppe sehr selten auftaucht. Dabei ist der sooo toll 

Ich finde ja schon die Knopfleiste alleine macht sehr viel her und sieht einfach klasse aus und der Große findet die toll, da der Pulli so echt gut über den Kopf geht. 

Auch ein großer Pluspunkt für den Schnitt ist die saubere Lösung mit Belegen vorne und hinten. So gibt es bei hängender Kapuze keine sichtbare Naht, was ich echt schön finde.

Und wisst ihr, dass man die Passe und das Kapuzenfutter, sowie den hinteren Beleg auch aus Webware nähen kann? 

Es gibt außerdem verschiedene Taschenlösungen. Ich hab mich hier für die runden Eingrifftaschen entschieden, weil ich die einfach gerne mag. Hoodies brauchen Taschen oder? 😀 

Den wunderschönen Stoff habe ich geschenkt bekommen, der ist von Hamburger Liebe und ich finde ihn richtig toll und auch der Große mag seinen neuen Stoffmix-Pulli 🙂 

Ich finde ja die Fotos sind richtig toll geworden. Der Herbst bietet so tolle Lichtverhältnisse <3 

Wie ihr vielleicht sehen könnt hatte der Maxi hier den Fitness-Tracker vom Papa an. Wir wollten einfach mal wissen, auf wie viele Schritte ein Kind so kommt. Und ohne dass wir einen extralangen Spaziergang gemacht haben oder ähnliches hatte er echt 10.000 Schritte auf der Uhr. Kinder bewegen sich echt von Natur aus schon echt viel, wenn man sie lässt. Das fand ich echt spannend. 🙂 

Schnittmuster:
Stoffmix-Pulli (Ebook) von Klimperklein

Stoff/Material:
Hamburger Liebe Stars (Geschenk)
blau-weiße Ringelbündchen von emmeline
hellblauer Jersey ebenfalls emmeline
Jerseydrücker von snaply

Linkparty:
KiddiKram

Liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder