Eine Elefantenhose

Hallo ihr Lieben,

die Elefantenhose die ich für den Mini genäht habe ist nix aufwändiges und nähtechnisch nix besonderes, aber ich finde sie so süß am Mini, dass ich sie euch einfach zeigen muss. 

Irgendwie ist der Funke bei dem Stoff lange nicht übergesprungen, deshalb hab ich den jetzt letztens erst gekauft, als er bei emmeline runtergesetzt war. 😀

Aber jetzt bin ich so verliebt. Die Farben leuchten so schön und die Hose steht ihm so so so gut!

Genäht habe ich ihm die Babyhose aus dem Kinderleicht-Buch. Ein Schnittmuster was bei mir eindeutig bisher zu wenig Aufmerksam bekommen hat. Aus Jersey fällt sie so gut.
Und der Stoffie-Po passt auch perfekt rein.

Statt dem Bündchen-Schnittmuster aus dem Buch habe ich die Beinbündchen von der Checkerhose genommen, da mir die Originalen Beinbündchen zu weit sind. So kann ich die auch jetzt noch umkrempeln und die Hose wächst noch länger mit.

Ich habe die Hose eigentlich schon für den Frühling genäht. Ich dachte mir eine lockere Jersey-Hose mit Uni-Body ist perfekt für wärmere Tage und geht auch noch gut unter den Overall.
Aber die Hose ist so süß, daher trägt er sie auch jetzt schon <3

Das Halstuch ist eins von 11 Bandana-Halstüchern, die ich letztens genäht habe. Mal sehen ob ich die euch alle nochmal zusammen zeigen, vielleicht auch nur auf Instagram oder facebook.
Ich habe letztens an einem Vormittag einfach mal angefangen ein paar Reste zuzuschneiden und es sind dabei 11 Halstücher rausgekommen, obwohl der Mini in letzter Zeit kaum Halstücher getragen hat. Jetzt aber halt umso mehr ^^.

Der Kleine ist im Moment total süß und hat es gleichzeitig faustdick hinter den Ohren. Er kann so niedlich lachen und mit seinem großen Bruder spielen. Seit ein paar Tagen sagt er „Au“ wenn er sich weh getan hat. <3 Außerdem sagt er Mama, Papa, Wawa (für seinen großen Bruder), Nane, Apfel (ja so richtig deutlich), Arm, Ja, Nein und Auf.
Aber aktuell schlägt er den Großen gerne oder beißt auch mal. Das müssen wir noch in Griff bekommen.

Wie gefällt euch unsere Elefantenhose?

Schnitte:
Babyhose aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen
Bandana-Halstuch aus „Nähen mit Jersey – Babyleicht“ (Amazon-Affiliate)

Material:
Elefantenjersey von emmeline
Bündchen (swafing) von emmeline
Ringeljersey auch emmeline

Linkparty:
SewMini
KiddiKram

Ich wünsche euch eine gute Rest-Woche!

Liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder