Elefanten-Shirt – Oder Kleinkinder haben ihren eigenen Willen

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen schon habe ich das Elefanten-Shirt vom Mini fotografiert und mal wieder festgestellt, dass der Wille von Kleinkindern manchmal ziemlich speziell ist. 

Es war warm, ungefähr so wie jetzt gerade.
Ich habe dem Mini Shirt, Hose und Sonnenhut angezogen und wollte mit ihm rausgehen. Also Sandalen anziehen. „Nein!“ Mh. Nochmal versucht, nein das Kind will keine Sandalen anziehen.. steht auf und kommt mit Gummistiefeln zurück. Okay, nicht unbedingt angemessen für das Wetter, aber was solls. Ziehen wir halt Gummistiefel an.

Ich musste etwas grinsen, aber er hat sich so gefreut und auch die nächsten Tage mussten es immer Gummistiefel sein. Er mag sie zwar immer noch am liebsten, aber mittlerweile sind auch Sandalen wieder ok.

Nach ner Weile waren sie ihm dann aber wohl doch zu warm, ich sollte sie ausziehen und er fands toll barfuß zu laufen. 🙂

Ach ja.. Aber eigentlich wollte ich vom Elefanten-Shirt erzählen.
Erinnert ihr euch noch an die Hose die ich aus dem Stoff genäht habe? Ein absolutes Lieblingsteil und da der Stoff gerade noch so für ein Shirt reichte musste ich dem Mini noch was aus dem tollen Stoff nähen.

Aktuell mag ich das Ebook Babyshirt total gerne für den Mini, hier mal wieder mit Überlappung.

Die Hose ist eine Sommerhose nach dem Freebook von klimperklein, die ich damals für den Großen genäht habe.

Und der Sonnenhut ist nach nem Schnittmuster von Schnabelina. Der Mix-It Hutteil mit normaler Krempe. Ich mag ihn total gerne, der erste Hut, der mir wirklich gelungen ist 🙂

Wie gefällt euch das Elefanten-Shirt und der Sonnenhut?

Und kann mir mal jemand erklären, warum Gummistiefel so eine Faszination auf Kinder ausüben? Ich hab das schon häufiger gehört.. 😀

Schnittmuster:
Babyshirt (Ebook) von Klimperklein
Sommerhose Freebook von Klimperklein
Sommerhut von Schnabelina 

Stoffe:
Jersey mit Elefanten
Dunkelblauer Jersey
Bündchen in dunkelblau
Webware mit Ankern alles von emmeline

Linkparty:
SewMini
KiddiKram

Liebe Grüße

Feli <3

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder