Hubsauba! Ein neues Herbstoutfit mit Checkerhose



Hallo ihr Lieben,

„Da! Ein Bus! Mama!! Ein Bus!“ „Mama Hubsauba! Oben!“ „Papa Abait Eisebahn, ja?“ „Mama Tütata Auto pielen.“ 
Ja, der Mini ist ein Fahrzeug-Fan. Und zwar so richtig. Sieht er einen Bus, werden wir darauf hingewiesen, auch wenn wir in der Innenstadt sind, wo Busse im Minutentakt fahren und wenn gerade kein Bus zu sehen ist: „Oh, Bus weg!“ Oder er schaut dann nach Flugzeugen, die allerdings auch Hubsauba genannt werden. Trecker, Bagger, Eisenbahn.. alles ebenfalls sehr spannend.


Also womit kann man dem Kind wohl eine größere Freude machen, als mit einem Herbst-Outfit mit Haufenweise Fahrzeugen? 🙂 Also habe ich perfekt zum nahenden Herbst eine Kombi aus Langarm-Shirt und Checkerhose genäht.

Auf dem Stoff vom Oberteil sind jede Menge Fahrzeuge zu finden. Eisenbahn und Schiffe, Autos, Hubschrauber, Flugzeuge, Lastwagen und weil das nicht reicht habe ich mir gedacht appliziere ich noch einen großen Hubschrauber drauf appliziert. (Die Applikation ist selbstgemacht)


Der Schnitt ist das schmale Shirt aus dem Babyleicht Buch (klimperklein). Mit 98 sind wir hier nun bei der letzten Größe angekommen. o.O Das Kind wächst wie Unkraut.


Die Hose ist eine Checkerhose nach dem Ebook von Klimperklein mit Kellerfalten nach meinem Tutorial. Die Knöpfe sind der Hammer oder? Autokran-Knöpfe. Die MUSSTEN einfach mit und passten dann auch noch farblich perfekt.


Cordhosen sind übrigens unser Herbst-Outfit Must-Have, denn sie sind mega kuschelig, machen alles mit und sehen noch richtig toll aus. Leider gab es das perfekt passende Ringelbündchen nicht mehr, daher konnte ich nur einen Rest für die Taschen verwenden, finde es aber so auch ziemlich schön 🙂






Im Moment muss ich ja sagen, ist hier alles etwas chaotisch, ab und zu komme ich zum nähen, selten aber zum fotografieren oder bloggen. Dieses Outfit lag jetzt 2 Wochen auf der Karte. 
Der Mini ist so richtig in der „Autonomiephase“ gelandet und kostet dann vollends aus. Er treibt uns regelmäßig in den Wahnsinn und ist da deutlich extremer als der Große. Aber ich versuche jeden Tag aufs Neue es mit Gelassenheit anzugehen.
 Habt ihr auch so dickköpfige 2-jährige? Oder ebenfalls einen Fahrzeug-Fan? Ich freu mich immer sehr über eure Kommentare 🙂

Schnittmuster:
Checkerhose nach dem Ebook von Klimperklein
Schmales Shirt (abgeändert zum Rundhalsausschnitt) aus dem Buch „Babyleicht – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen (Klimperklein) *Affiliate Link*
Hubschrauber-Applikation: Meine eigene

Stoffe/Material:
Cord in braun
Stoff mit Fahrzeugen von Stoffe Werning in Lüdenscheid
Bündchen Petrol und Ringel von emmeline
Bündchen dunkelblau und rot ebenfalls von emmeline
Autokran-Knöpfe: emmeline

Linkparty:
Autos & Co. 
KiddyKram

Ich wünsche euch eine tolle Woche und hoffe euch gefällt unser Herbst-Outfit.

Liebe Grüße
Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder