„Ich will auch ein Müllauto -Shirt!“

– „Ich will auch ein Müllauto -Shirt!“ –


Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich diesen süßen Müllauto -Stoff entdeckt. Ich hatte vor ein Shirt für den Mini draus zu nähen, weil ich dachte für den Maxi ist es vielleicht ein doch zu kleinkindliches Motiv. Normalerweise mag der 4-jährige es doch etwas cooler. Aber als ich dann den Stoff rausholte um ihn zu vernähen kam der Große an und meinte „Aber ich will auch ein Müllauto -Shirt!“ 

Also überlegte ich, wie ich jetzt aus 0,5m x volle Breite zwei Shirts herausbekomme.

Ich habe mich entschieden mit grau zu kombinieren und das tolle „Shirt mit Passe“ aus dem Klimperklein Buch zu nähen. So reichten auch in 116 noch locker die 50cm. Der Mini hat ein Babyshirt aus dem Ebook von klimperklein bekommen. Ich habe den amerikanischen Ausschnitt aber weg gelassen und einen Rundhals-Ausschnitt draus gemacht.

Ich mag die beiden Shirt-Schnitte sehr, da sie schön locker sind. Perfekt für die warmen Tage aktuell.

Damit die Ärmel nicht so langweilig sind habe ich bei beiden noch einen Kreis mit Müllauto ausgeschnitten und dort appliziert.

Und weil der Große so gerne mit dem Kleinen im Partnerlook geht („N., wir sind jetzt Partner, ja?“) habe ich denen auch noch passende Shorts genäht.

Ich mag die Skatershorts aus dem Klimperklein Buch total. Die sitzt schön locker und steht dem Großen sehr gut. Und ich mag es, dass sie über die Knie geht. Mit Taschen, Sattel, Kordeln und Fake-Schlitz amcht sie auch echt was her. 🙂

Der Mini hat eine kurze Babyhose aus dem Kinderleicht Buch bekommen. Die ist schnell genäht und der Stoffie-Po passt locker rein.

In den Pfingstferien letzte Woche haben wir dann Fotos gemacht. Und die beiden waren so süß zusammen. Der Große hat den Mini die ganze Zeit mitgenommen, hat ihm beim Helm anziehen geholfen und der Kleine wollte dem Maxi die ganze Zeit mit seinem Laufrad hinterher. Leider ist er da noch nicht so schnell.

Finden eure Kids Müllautos auch so faszinierend? Und wer will noch ein Müllauto Shirt?
Hier alle Infos zu Stoffen und Schnitten:

Material:
Müllauto -Stoff von Stoffe Werning in Lüdenscheid
Grauer Jersey,
Dunkelgrauer Sweat 
Ringelbündchen und 
Kordel alles von emmeline

Schnitte:
Shirt mit Passe und
Skatershorts aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen
Babyhose aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“ auch von Pauline Dohmen (Klimperklein)
Babyshirt (Ebook) von Klimperklein

Linkparty:
Autos & Co von Zum Nähen in den Keller
KiddyKram
SewMini

Ich wünsche euch ganz tolle Sommer-Tage. 🙂
Liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder