Komm mit auf große Reise.. – Die Maritimen Urlaubsoutfits

Hallo ihr lieben,

lange still hier gewesen, doch heute möchte ich euch die maritimen Urlaubsoutfits der Jungs zeigen.
Bis Dienstag waren wir wieder in Holland zelten. Und wie es in Zeeland oft so ist, war das Wetter eher durchwachsen. Da waren die Outfits die ich den Jungs extra für den Urlaub genäht habe mit Langarm-Shirt, langer Hose und Mütze genau richtig.

Vor ein paar Wochen habe ich bei Evli´s Needle den tollen maritimen Stoff entdeckt. Die Farben marineblau und rot mag ich im Moment total gerne und die Segelboote fand ich so schön dazu, daher MUSSTE ich den Stoff einfach haben.

Dass du dazugehörigen passenden Ringel allerdings hochkant verlaufen ist mir erst beim Waschen aufgefallen. Ich habe mich nach einigem hin- und herüberlegen aber dazu entschieden, den Stoff ausnahmsweise gegen den Fadenlauf zuzuschneiden, weil es mir so einfach besser gefiel.

Im Urlaub am Meer hatten wir natürlich die perfekte Kulisse (auch wenn wir für diesen Hintergrund etwas gefahren sind 😉 ) und so sind wie ich finde richtig tolle Bilder entstanden.

Hier waren wir auf der kleinen Insel Neeltje Jans auf dem Bild oben seht ihr im Hintergrund das Deltawerk.

Der Urlaub war übrigens richtig schön, vor allem die erste Woche, da haben die Kinder sich tatsächlich die meiste Zeit vertragen und wir hatten auch noch ganz gutes Wetter. Die letzten Tage waren dann etwas nass. Im Zelt bekomme ich dann schnell mal nen Rappel, aber der Campingplatz ist dafür echt super.

Wir hatten ein Schwimmbad am Platz und ein Indoorspielplatz und Kinderamination mit Basteln und co. So konnte man dann auch außerhalb des Zeltes einiges machen.
Blöd war nur der eine Abend, wo nach dem Schwimmbadbesuch der Starkregen früher kam als angekündigt, wir erstmal festsaßen und die Wäsche und co noch alles draußen war. Aber auch das haben wir überstanden 🙂

Genäht habe ich den Jungs Raglanshirts nach Klimperklein und Rabaukenmützen. Der Große trägt eine Mottis Jeans und der Mini eine Boony.

Da der Große es neuerdings doch schafft die Knie an seinen Hosen durchzuscheuern, gab es direkt Knieflicken drauf. Dafür habe ich die Ellebogenflicken nach dem Freebook von klimperklein genommen.

Können die nicht cool posen mittlerweile 😀 Zum dahinschmelzen.

Besonders viel Arbeit hab ich mir mit den Hosen gemacht und mag sie auch besonders gerne.
Knieflicken, die roten Steppnähte und die Webbänder, ich finde das passt alles so schön zusammen 🙂

Die Hosen sind wieder Upcycling aus alten Jeans von meinem Mann und meiner Mutter.
So brauche ich dafür immer nur Gummi, Bündchen, etwas Garn, Webband und extras wie Ösen und Kordel. Sehr sparsam und natürlich auch gut für die Umwelt, weil weniger weg geschmissen wird. 😉

Die Rabaukenmütze von schaumzuker ist immer noch meine Lieblingsmütze, der Mini hat jetzt auch seine erste bekommen und ich finde ihm steht sie genauso gut.

Hier habe ich als kleines Detail noch Anker-Knöpfe mit aufgenäht. Mal sehen wie praktikabel das ist unterm Fahrradhelm. Leider hab ich die Streifen nicht ganz getroffen 😐

Die Bilder von unseren maritimen Urlaubsoutfits erinnern mich auf jeden Fall an schöne Tage in Holland und wenn die Jungs die Outfits hier zu Hause tragen, denke ich gerne ans Meer zurück 😉

Wie gefallen euch die Sets?

Schnitte:
Raglanshirt von Klimperklein (Ebook) in 98 und 122
Rabaukenmützen von schaumzucker
Mottis Jeans von Made for Motti
Boony von Nanoda

Material:
Jersey Segelboote und Ringel von Evli´s Needle
Jeans Upcycling
Webband von emmeline
Bündchen (swafing) in marineblau und rot von emmeline
Knöpfe, Ösen, SnapPap, Kordel, Gummi ebenfalls bei emmeline gekauft

Linkparty:
KiddyKram
Autos und Co. von Zum Nähen in den Keller

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder