Mein Wichtelgeschenk

Hallo ihr Lieben,

Darf ich vorstellen: das ist die süße kleine Maus meiner Freundin Miri. Miri und ich haben quasi ein Miniwichteln oder Nähtausch gemacht und das war mein Wichtelgeschenk an sie und ihre Tochter.

Freundinnen sind toll und ich bin echt froh so eine gute Freundin in Miri gefunden zu haben, bzw. das wir unsere Freundschaft wieder aufleben lassen konnten.

Miri und ich kennen uns mittlerweile schon viele Jahre (8 Jahre bestimmt), aufgrund unserer räumlichen Distanz besteht der Kontakt hauptsächlich über vielen, langen WhatsApp-Chats 😀

Das tolle an dieser Freundschaft ist, dass wir so viele gemeinsame Interessen und Überzeugungen haben und Miri war es auch mit, die mich dazu gebracht hat es doch mal mit Stoffwindeln zu versuchen ^^(Danke!) Da war ihre Maus noch nicht mal auf der Welt.

Bekanntermaßen habe ich ja nur Jungs und sie hat eine kleine Tochter. Und jedesmal wenn sie mir wieder ein süßes kleines Kleidchen oder irgendwas anderes mädchenhaftes zeigt bin ich etwas neidisch. Ich will nämlich auch mal Kleidchen und rosa nähen.. Das ist einfach noch mal ne Spur süßer.

Also habe ich total eigennützig vorgeschlagen, dass wir mal ein kleines Nähwichteln veranstalten, damit ich auch mal Mädchen nähen kann.

Zuerst hatte ich die Idee von einem Shirt unifarben mit Applikation und einer Rüsche unten dran. Das stelte ich mir so süß vor und habe mich da für das schmale Shirt aus dem babyleicht Buch entschieden.

Dazu musste eine Leggins her und die sollte bunt sein. Also habe ich die Stoffballen bei emmeline gewälzt und mir ist dieser wundervolle French Terry in die Hände gefallen mit den Herzen, die Farben mit rosa und türkis gefielen mir so gut und ich dachte direkt, das passt toll zu Miri.

Passend mit türkisen Bündchen ist so das erste Set entstanden.

Dann hatte ich aber noch Reste übrig und wollte gerne noch ein Kleidchen aus den Herzchen nähen. Da der Rest aber nicht reichte für die Kleidchen aus dem Babyleicht Buch und ich als Jungs-Mama mit keine Kleider-Schnitte kaufen wollte habe ich etwas gebastelt und das Rockteil vom Latzrock mit dem Oberteil vom Knopfpulli kombiniert, die Knopfleiste habe ich dabei aber weggelassen und an den Hals- und die Armausschnitte Bündchen angenäht.

Angezogen gefällt es mir an der Maus fast noch besser als hier zu Hause 🙂

Zum Kleidchen gab es dann auch noch ne passende Leggings aus dem altrosa Jersey, Shirt und Tuch sind allerdings nicht von mir 😉

Und weil ich noch ein Rest Leder da hatte, der nicht mehr gereicht hätte für die nächste Größe vom Mini habe ich der Maus noch ein Paar Puschen genäht. Ich habe zuerst gezweifelt ob ich aus hellblauem und dunkelblauem Leder mädchentaugliche Puschen rausbekomme, aber ich finde das ist mir mit dem wunderschönen Webband ganz gut gelungen <3

Jetzt nochmal alle Infos zusammengefasst:

Schnitte:
Leggings aus dem Buch „Nähen mit Jersey – babyleicht“ von Pauline Dohmen (klimperklein)
Schmales Shirt aus demselben Buch mit selbstgebastelter Rüsche
Träger-Tunika gebastelt aus Knopfpulli und Latzrock ebenfalls beides aus dem Babyleicht-Buch (Amazon-Affiliate)
Puschen Ebook von klimperklein

Material:
altrosa Jersey
French Terry mit Herzchen
Türkises Büdchen und
Webband alles von emmline
Leder in hell- und dunkelblau von Joe&Anna

Linkparty: 
SewMini
KiddiKram

Hiermit möchte ich mich nochmal für deine wertvolle Freundschaft und das tolle Wichtelgeschenk (das ich demnächst auch noch hier zeigen werde) bedanken, Miri.
Und allen anderen Wünsche ich noch ruhige Nach-Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder