Probenähen Klimperklein Webare-Buch

Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück 😀 Endlich ist mein Blog wieder online, leider wurde der vor ner Weile gehackt und wir mussten den erstmal runter nehmen.

In der Zwischenzeit ist hier aber eine ganze Menge passiert und ich habe viiiiel genäht.
Unter anderem durfte ich für das neue Buch von Pauline Dohmen (klimperklein) probe- und designnähen. Dafür sind einige Teile entstanden, die ich sehr mag und gerne noch zeigen möchte.

Dieses Hemd war das erste was ich beim Probenähen genäht habe.

Ein klassisches Hemd für meine Jungs, darauf habe ich lange gewartet. Endlich kann ich meine Jungs richtig schick benähen.
Das Hemd steht dem Großen echt gut und wurde schon einige Male getragen.

Zu Ostern haben die Jungs außerdem noch Kurzarm-Hemden bekommen. Das Nähen ist teilweise echt kniffelig, macht aber auch richtig Spass. Beim kurzen Hemd spart man sich dann auch die Manschetten und den Ärmelschlitz, was ich schon sehr friemelig fand. Ich werde aber definitiv weitere nähen.

Nur die Stoffauswahl fällt mir echt schwer. Schöne Webware die sich für Jungskleidung eignet gibt es echt wenig.

Das nächste Projekt waren die Shorts. Klassische Jeansshorts. Ziemlich schnell zu nähen und eignen sich super für Upcycling. So passen sie zu allem und werden hier echt ständig getragen.

Dazu gab es noch zwei simple Shirts aus dem Klimperklein Buch. Weiße Shirts kann man ja immer mal gebrauchen.

Besonders süß finde ich diesen Schnitt: Die Pumphose. Auch aus Webware genäht. Der Stoff mit den kleinen Walen gefällt mir auch super.
Nur leider ist die Hose aus dünner Webware nicht so richtig Spielplatz-tauglich.

Ist er nicht süß 😀

Die Tunika fand ich sooo süß, daher musste ich den Schnitt auch einmal ausprobieren. In Ermangelung eines Mädchens gibts hier leider keine Tragebilder.

Schnittmuster:
Langarm-Hemd
Kurzarm-Hemd
Shorts
Pumphose
Tunika alles aus dem Buch
Nähen mit Webware – Klimperkleine Kinderkleidung
Simples Shirt aus dem Buch Klimperklein – Nähen mit Jersey von Pauline Dohmen (Klimperklein)

Stoffe:
Webware mit Walen und Steuerrädern von Stoffe Werning in Lüdenscheid
Dunkelblauer Jeans: Upcycling aus alten Hosen
Webware mit Straßen und Autos:
emmeline
Weißer Jersey ebenfalls emmeline
Blumenstoff (Tunika): emmeline

Liebe Grüße Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder