Sonne, Palmen, Surfing…

Hallo ihr Lieben,

Sonne, Palmen, Surfing sind eigentlich nicht so unser typischer Urlaub. Unseren Urlaub verbringen wir meistens im Holland im Zelt auf den Campingplatz, wo man doch eher Fleecejacke und Matschhose braucht statt Shorts und Sommertops. 

Trotzdem brauchen die Jungs kurze Sachen für den Sommer und heute möchte ich euch eine kleine Kollektion für den Großen zeigen, die ich zum großen Teil schon letzten Sommer genäht habe.

Die tollen Stoffe von Joulijou gab es letzten Sommer bei swafing und ich habe sie sehr gerne vernäht. Die Palmen und Surfbretter kommen auf schönem Sommersweat, der perfekt für sommerliche Hosen ist.

Aber auch das Top aus Sommersweat hat der Maxi sehr gerne getragen.

Genäht habe ich eine Skatershorts, eine Jogginghose, zwei Sommertops und ein Shirt. Alles aus dem Klimperklein-Buch.

Weil die Tops doch schon etwas knapp sind und ich noch ein passendes Oberteil für die Hosen brauchte habe ich jetzt noch ein Shirt dazu genäht und die Ananas appliziert, die schon auf dem Stoff aufgedruckt ist. Das Shirt mag ich total gerne. Auch den Schnitt, der ist schön locker und sieht richtig cool aus für „große“ Jungs.

Die Sachen wurden in der letzten Woche, als es so warm war schon ausgiebig getragen und ich hoffe es wird bald wieder so schön, da ich die Sachen echt gerne am Großen sehe.

Ist er nicht cool? Und vielleicht haben wir auch Glück und erwischen auch in Holland dieses Jahr so schönes Wetter, dass die Jungs coole Shorts tragen können, statt Regenjacken. 🙂

Habt ihr schon Pläne für den Sommer? Gehts ans Meer? In die Sonne? Unter Palmen oder Strandspaziergänge in Gummistiefeln?

Stoffe:
Palmen und Surfbretter (Jolijou bei swafing) von emmeline
Uni-Jerseys in gelb, dunkelblau und hellgrau und
Bündchen (swafing) auch bei emmeline gekauft

Schnittmuster:
Skatershorts
Jogginghose
Top/Unterhemd
Shirt alles aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen (klimperklein)

Linkparty:
KiddiKram

Habt eine schöne Woche!

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder