Trucks – Designnähen für Laitnerei

Hallo ihr Lieben, 

ich hatte wieder die wundervolle Chance Stoffe nach dem Design von Petra Laitner (Laitnerei) zu vernähen. 
Im Frühjahr erscheint bei Hilco die neue Stoffserie „Monster & Trucks“ von Petra Laitner. 

Ihre Stoffdesigns bewundere und liebe ich schon lange und mit diesem Design hat sie hier mal wieder voll ins Schwarze getroffen. 

Mit Lastwagen kann man bei meinem kleinen Fahrzeug-Fan natürlich sowieso nix falsch machen, aber diese hier finde auch ich besonders schön. Die Farben sind toll und ich mag den Stil total gerne. 

Genialerweise gibt es auch noch den passenden Kombistoff mit Sternen dazu. Die Kombi macht echt was her. 

Genäht habe ich de Mini hier einen Raglanpullover von klimperklein mit runder Kapuze und Ärmelpatches. Der Raglanpullover gehört im Moment zu meinen absoluten Lieblingen. 

Ich hatte im Vorfeld lange überlegt welchen Schnitt ich nehme.. Teilungen oder irgendwelche Spielereien?

Aber ich habe mich dann doch für einen recht simplen Schnitt und wenig Extras entschieden, da ich finde das große Muster wirkt so einfach am besten. Besonders schöne Stoffe brauchen meiner Meinung nach einfache gut sitzende Schnittmuster. 

Die Farben stehen dem Mini auch besonders gut oder?

Kombiniert habe ich mit dunkelblau, weil das einfach gut dazu passte und den Stoff schön zur Geltung bringt. 

Als der Stoff hier ankam gab es übrigens erstmal Tränen beim Großen, weil er auch unbedingt etwas aus dem Stoff haben wollte, aber für beide reichte es leider nicht. Ich glaube ich habe aber eine gute Alternative für ihn gefunden. 😉 

Zu der Stoffserie gehören neben den Trucks übrigens auch noch passende Monster, die auch echt cool sind und alle Designs gibt es auch noch in Mint. Ich konnte mich kaum entscheiden. 

Auch bei den Fotos konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden, er ist aber auch zu süß und der Pulli zu schön 😀 

Die Hose ist übrigens wieder eine Mottis Chino von Made for Motti, ich zeige sie aber demnächst nochmal genauer. 

Stoffe:
Trucks von Petra Laitner (Laitnerei) erscheint im Frühling bei Hilco.
Jersey und Bündchen in dunkelblau von swafing, gekauft bei emmeline

Schnittmuster:
Raglanpullover von Klimperklein
Ärmelpatches nach dem Tutorial von Klimperklein

Linkparty:
KiddiKram von Lunaju

Liebe Grüße
Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder