Noch ein Basicshirt…

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch ein Basicshirt von mir für mich zeigen.

Wie letztens schon geschrieben, hat das Schmale Damenshirt von klimperklein als Basicschnitt bei mir einen Nerv getroffen 😉 Der Schnitt nachdem ich so lange gesucht habe.

Im Moment macht es mir so viel Spaß für mich zu nähen, weil ich mich in den Sachen endlich richtig wohl fühle. Das Basicshirt und auch der Raglanpulli sind zwei richtig tolle Schnitte.

Den Stoff find eich auch so schön. Er ist dezent, aber mal nicht uni. Als ich ihn gesehen habe, hab ich gleich an ein Shirt für mich gedacht. Petrol ist ja auch genau meine Farbe 😀

Den Ausschnitt habe ich wieder mit einem Jerseystreifen eingefasst. Das gefällt mir gut und sieht ziemlich sauber aus. Hier habe ich dunkelblau gewählt. Das harmoniert schön.

Dieses Shirt habe ich nun in L genäht. Das letzte war ja in M und war mir etwas zu knapp.

L ist aber perfekt und jetzt gehe ich in Serie 😀

Wie ich schon mal geschrieben habe gehe ich im Februar ins Praxissemester und wollte dafür meinen Kleiderschrank etwas aufstocken. In den neuen Sachen fühle ich mich so wohl und ich freu mich die Sachen auch in der Schule tragen zu können.

Im Moment ist es hier ziemlich stressig. Jeder Tag ist durchorganisiert, die Kinder werden immer von jemand anderem abgeholt. Ich bin froh, dass wir hier meine Familie haben, denn sonst wäre Studium mit Kindern sicher nicht möglich. Aber ich hoffe, dass es im Praxissemester etwas entspannter wird. Vor allem fallen die langen Fahrtzeiten weg, da ich einen Praktikumsplatz ganz in der Nähe bekommen habe 🙂

Schnitt:
Schmales Basicshirt aus „Klimpergroß – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen

Stoff:
Blümchenjersey von emmeline

Linkparty
RUMS

Liebe Grüße

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder