Mein neuer Pulli – Designnähen für Laitnerei

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich was ganz tolles dabei. Ich durfte einen wunderschönen Stoff nach dem Design von Petra Laitner (Die Laitnerei) probenähen. 
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dabei sein darf und noch mehr als der Stoff hier ankam. Denn bei dem Design war klar, das wird was für MICH! 😀 (Auch wenn der große Sohn jetzt äußerte er möchte auch einen Pulli daraus, oder ein Shirt oder Hosentaschen ^^)

Ich habe einige Schnittmuster gewälzt, da der Stoff für einen Hoodie doch etwas knapp war bin ich bald auf das Schnittmuster vom Raglanpulli Billund von Pech und Schwefel gestoßen.

Erst habe ich noch einen Probepulli genäht (den zeige ich hier demnächst auch noch) und mit ein paar Änderungen gefällt mir der Schnitt jetzt richtig gut. Ich habe die Länge des Pullis um 5cm gekürzt und die Ärmel um 10cm.

Das Bündchen dazu habe ich bei emmeline gefunden und ich finde es passt richtig gut dazu. <3
Der Pulli ist perfekt für meine Uni-Tage, denn in den Hörsälen friere ich immer total und der Sweat ist wirklich Kuschelweich und warm.

Ein richtig toller angerauter Wintersweat und das Design finde ich auch klasse, auch nicht zu verspielt und dazu noch Bio.

Am Sonntag waren wir dann noch draußen um Fotos zu machen. Bei 4 Grad doch etwas frisch. Aber ich finde es hat sich gelohnt. (Danke Schatz :-*)

Den Stoff gibt es bei Stoffonkel. Die Designs der Laitnerei finde ich schon lange schön, hab auch schon ein paar von ihr vernäht, allerdings muss ich zugeben, nicht so viele,da ich bekanntermaßen Stoffe lieber vorher anfasse, als online zu bestellen.

Diesen hier könnt ihr aber guten Gewissens bestellen. 😉 Der Stoff hat eine ganz tolle Qualität und ist auch nach dem Waschen noch richtig schön. <3

Schnitt:
Raglanpullover Billund von Pech und Schwefel

Material:
Bio-Sweat Herzblatt in Sand von Petra Laitner (Laitnerei) – gibts bei Stoffonkel
Bündchen sandfarben meliert von swafing, gekauft bei emmeline

Linkparty:
RUMS

Liebe Grüße
Feli

 

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder