Die Pinguine sind los – Unser Pinguin-Outfit

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das neue Pinguin-Outfit vom Mini zeigen.
Als ich den Stoff im Laden entdeckt habe, dachte ich sofort „Das ist ja cool“ und „Oh ist der süß“. Das coole daran war nämlich, dass das ein Stoff mit 2 (natürlich zueinander passenden) Mustern war. Und Pinguine finde ich ja schon immer mega süß. 

Aber geht das noch für nen 1-jährigen? Ist das nicht ZU niedlich?
Bekanntermaßen bin ich ja recht oft im Stoffladen zu finden (Sorry Bettina, falls ich nerve 😛 ) und habe immer und immer wieder diesen Stoff gestreichelt. Irgendwann dachte ich mir: Ja der wäre perfekt für einen Body. Aber eigentlich haben wir genug Bodies oder? Mh..Mh. Blieb noch ein bisschen liegen.

Bis mir eines Abends (dadadadöööm) einfiel was ich mit dem tollen Sweat machen wollte, der hier noch rumflog. Ich schwankte immer zwischen Jacke für den Großen, Kuschelanzug für den Kleinen oder doch Hosen für beide?

Ich habe mich dann für einen Kuschelanzug entschieden und gedacht die Pinguine dazu. Perfekt!

Ich hab dann zugeschnitten. Die Pinguine als Kapuzenfutter, Die Schneeflocken als Belege. Aber bisschen leer wars noch.

Also habe ich tatsächlich mehrere Tage lang das Internet durchforstet nach einer Pinguin-Applikation die mir gefällt.

Aber ich habe keine schöne Anleitung gefunden. Nur ein Bild von einer Applikation, ohne Datei. Also habe ich die so in etwa, frei Hand, leicht verändert abgemalt und das dann auf den Anzug appliziert. Zuckersüß oder?

Den Body wollte ich dann aus den Resten zuschneiden. Aber leider passte es nicht das Rückenteil entweder komplet aus Pinguinen oder komplett aus SChneeflocken zuzuschneiden. Also habe ich genau in der Mitte angesetzt und so sieht man jetzt auch schön, wie der Stoff geteilt ist 😀

Eigentlich wollte ich mit den Schneeflocken einfassen, aber das passte auch nicht mehr und dann viel mir der zugeschnittene Einfassstreifen in die Hände den ich noch vom Teddyanzug hatte.
Die Farbe passte perfekt zum Body und war sogar die gleiche wie der Anzug <3

Was man hier nicht sehen kann, da der Body noch etwas lang sind, ist, dass ich die Ärmelunterkanten auch eingefasst habe. Das ma ich sehr gerne, da die Body-Ärmel dann nicht so schnell hochrutschen, wenn man ein Shirt oder so drüberzieht.

Zuckersüß ist er doch unser Mini im Pinguin-Outfit oder?

Dabei bringt er uns im Moment manchmal echt zur Verweiflung. Im Moment schläft er so grottenschlecht. Das liegt nicht unbedingt daran, dass er sehr oft aufwacht, ja paar mal schon, aber das stört mich nicht so. Das schlimme ist, dass er schreit wenn er aufwacht. Nacht und vor allem in den späten Abendstunden zwischen 10 und 12 hat er jetzt schon öfter ne Stunde geschrien aus nicht ersichtlichen Gründen. Er ist dann wach, will weiterschlafen, bekommt aber die Kurve nicht. Wenn ich ihn stille, nuckelt er ewig und wenn ich damit aufhöre geht das Geschrei oft von vorne los.
Es ist mega anstrengend und ich hoffe sehr, dass diese „Phase“ bald vorbei ist.

Alle Infos zum Pinguin-Outfit

Schnitte:
Kuschelanzug (Ebook) von Klimperklein
Body mit amerikanischem Ausschnitt aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Kinderleicht“ von Pauline Dohmen (Klimperklein)

Material:
Sweat (Eike von swafing) in petrol
Jersey mit Pinguinen und Schneeflocken
Bündchen dunkelgrau meliert
Endlosreißverschluss in schwarz alles bei emmeline gekauft
Jerseydrücker schwarz von snaply

Linkparty:
KiddiKram
SewMini

Liebe Grüße

Feli

 

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder