Wunderschöner Altweiber-Sommer – Cordhose und Basicshirt

Hallo ihr Lieben, 

bei diesem wunderschönen Altweiber-Sommer ist unsere Herbst-Kombi aus Cordhose und Basicshirt von Klimperklein schon fast zu warm. 

Genießt ihr die schönen warmen, sonnigen Herbsttage auch so sehr wie wir? Die Sonne, blauer Himmel und dazu die Farben. Gelb, braun, rot, ich liebe diese Herbstfarben. 

Senfgelb als Kleidungsfarbe war aber bisher gar nicht so meins. Aber jetzt habe ich mich absolut verliebt und zu der lange geplanten blauen Cordhose aus wunderschönem Feincord ist ein Basicshirt in senfgelb entstanden. 

Die Motive mit den Bären, Pfeilen und Tipis auf dem Shirt haben dem Großen auch direkt total gut gefallen und ich glaube ihm gefällt das Set ebenso gut wie mir. 🙂 

Am Sonntag haben wir einen Ausflug an den Rhein gemacht, das Wetter war super schön und die Fotos sind richtig toll geworden. Danach noch Eis essen und die Uroma besuchen. Ein wirklich schöner Tag, den ich sehr genossen habe. 

Die Hose habe ich – wie fast immer – nach dem Schnitt Mottis Jeans von Made for Motti genäht. Ich liebe das Echtgrößensystem und hätte nachdem der Große in letzter Zeit einen riesen Wachstumsschub gemacht hat das erste mal eine größe schmaler als lang für ihn nähen können. Aber für mehr Bequemlichkeit habe ich in der Weite eine Nummer mehr gewählt. Bisher musste ich die Hosen immer eine Größe weiter als lang nähen. Seine Proportionen ändern sich gerade echt total 

Passend zu dem Shirt habe ich mich entschieden die Nähte mit senfgelb abzusteppen. Aaaah Lieblingshose <3 

Gefällt euch unser Set aus Cordhose und Basicshirt und genießt ihr den Herbst genauso wie wir?

Für mich geht es jetzt wieder mit dem Semester los. Auf manche Kurse freu ich mich sehr, manches wird viel Arbeit, aber was sein muss, muss sein 😉 

Habt noch schöne Tage!
Eure Feli

Schnittmuster:
Mottis Jeans von Made For Motti
Basicshirt aus dem Buch „Klimperklein – Nähen mit Jersey“ von Pauline Dohmen (Klimperklein) (*Affiliate Link)

Stoffe:
Senfgelber Jersey mit Bären von emmeline
Blauer Cord
und hellgraues Bündchen ebenfall von emmeline

Linkparty:
KiddiKram

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder