Die Weihnachtsoutfits der Jungs

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt. Wir hatten richtig schöne, meist entspannte Weihnachtstage und heute möchte ich euch die Weihnachtsoutfits der Jungs zeigen.

Wie immer war ich etwas auf den letzten Drücker und habe nur ne knappe Woche vor Weihnachten endlich die Stoffe gekauft. War ja nicht so als wollte ich mir auch noch ein Kleid nähen. 😀

Aber vorher konnte ich mich einfach nicht entscheiden, welcher Stoff und welcher Schnitt es werden soll, aber als ich mich dann endlich entschieden hatte, dass es Shirts mit Knopfleiste werden sollen, war auch der Stoff relativ schnell ausgewählt. Petrol-melierter Unijersey und dazu habe ich den dunkelgrauen Hosenköper genommen, den ich auch letztes Jahr schon für die Hose vom Großen hatte.

Während die Stoffe dann ihre Runden in der Waschmaschine drehten und trocknen musste hatte ich noch genug zu tun drei Schnitte abzupausen. Es wurde einmal das Knopfshirt aus dem Babyleicht-Buch in 92, das schmale Mädchenshirt, begradigt, in 116 aus dem Klimperklein-Buch und die Checkerhose in 86. Die Hose vom Großen ist die Mottis Jeans regular, die hatte ich schon abgepaust

An das Mädchenshirt habe ich eine Knopfleiste wie am Knopfshirt drangebastelt. Letztes Jahr hatte ich auch eine Knopfleiste am Weihnachtsshirt und das gefiel dem Zwerg überhaupt nicht. Er hat ständig drüber gemeckert, deshalb hab eich ihn diesmal extra gefragt und er fand es sogar cool. Wie sich der Geschmack ändern kann in einem Jahr 😀

Beim Zuschneiden fiel mir dann noch ein solche Sterne drauf zu applizieren, damit es nicht so langweilig aussieht. Und die Shirts gefallen mir auch echt gut so.

Die Westen kamen erst danach dazu. Die sind allerdings nicht selbst genäht. Die Weste für den Großen hat mir unsere Tagesmutter am Dienstag oder Mittwoch in die Hand gedrückt: „Hier, falls du sowas gebrauchen kannst“. Fand ich super und passte so perfekt zu dem Weihnachtsoutfit. Aber der Kleine hatte ja keine. Dann war ich am Donnerstag Nachmittag nochmal mit meiner Schwester in der Stadt und wollte nochmal kurz in den Second Hand Laden reinschauen, eigentlich auf der Suche nach was ganz anderem fiel mir doch die Weste in die Hand. Perfekt die richtige Größe und nur 3€, da musste ich die auch noch mitnehmen und so sind die Weihnachtsoutfits durch die tollen Westen abgerundet worden, ohne dass ich etwas neu kaufen musste. <3

Die Checkerhose vom Kleinen hat Taschen bekommen und Petrolfarbenes Bündchen. Da der Stoff sonst nicht ganz reichte habe ich eine Mittelnaht gemacht und das gefällt mir so auch ganz gut.

Ich hab mich für die Checkerhose entschieden, da ich es für den Kurzen doch gerne noch sehr bequem haben wollte. Aus dem richtigen Stoff, kann sie aber auch sehr schick aussehen wie ich finde

Der Große hat, wie oben schon geschrieben wieder eine Mottis Jeans bekommen. Mein Lieblings-Hosenschnitt für ihn, weil man sie so toll individuell anpassen kann.

Ich war richtig stolz, wie toll meine Jungs in ihren Weihnachtsoutfits aussahen und finde einfach so ein Partnerlook bei Brüdern ist toll. Es weiß einfach jeder direkt, die zwei gehören zusammen.
Mal sehen wie lange die beiden das noch mitmachen 😀

Für die Fotos musste ich die beiden diesmal ganz schön mit Keksen bestechen. Dafür sind aber auch einige richtig tolle bei rausgekommen. Leider kann ich euch nicht alle zeigen, da ich es ja doch so weit wie möglich verhindern möchte ihre Gesichter zu zeigen.

Ich glaube die beiden haben sich wohlgefühlt und das war mir das wichtigste, gleichzeitig sahen sie dabei auch noch echt schick aus <3

Schnitte:
Knopfshirt aus „Nähen mit Jersey – Babyleicht“ von Pauline Dohmen (klimperklein)
Schmales Mädchenshirt, begradigt und mit Knopfleiste versehen aus „Klimperklein – Nähen mit Jersey
Checkerhose (Ebook) von klimperklein
Mottis Jeans regular von Made for Motti

Materialien:
Petrolfarbener Uni-Jersey (swafing)
Dunkelgrauer Hosenköper
Dunkelgraues Bündchen (swafing)
Petrolfarbenes Bündchen (swafing) alles von emmeline
Jerseydrücker von snaply

Linkparty:
Made4Boys
KiddiKram

Liebe Grüße und einen schönen Übergang ins neue Jahr 2018!

Feli

Kommentare

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder